Das Münchner Filmfest und Opel schreiben einen neuen Werbe,- und Kurzfilmwettbewerb aus. Dem Sieger/der Siegerin winken 12.000 Euro Preisgeld, der zweite Preis ist mit 5000,- € und der dritte Preis mit 3000,- € dotiert.

 

Der Sophie-Opel-Preis wird erstmalig ausgeschrieben und hat das Motto "Umparken im Kopf". Die Beiträge dürfen zwischen 90 Sekunden und 3 Minuten lang sein. Der Wettbewerb richtet sich an Student-inn-en deutscher Hochschulen aller Studienrichtungen. Die Beiträge müssen und müssen bis zum 27. Mai 2016 eingereicht werden.

 

Mehr Infos im Movie-College unter Wettbewerbe

Im Laufe der Filmgeschichte haben sich verschiedene Lichtstile entwickelt. Der Film Noir etablierte Low Key als Erkennungszeichen

Im sechsten Teil der Scream-Reihe kehrt Ghostface zurück und bietet den Fans der Reihe ein wahres Nostalgiefest.

Es sind ganz besondere Filme, bei denen das klassische Ballett im Fokus steht

Was funktionierte gut und was vielleicht nicht so gut bei der teuersten ZDF Serie aller Zeiten?

Die meisten TV Movies, Reihen und Serien, welche Fernsehsender in Auftrag geben, haben gravierende Probleme...