Independent Filmproduzenten können ab sofort ihre Filme auf Amazons neuer Plattform Video Direkt anbieten und damit Geld generieren. Der neue Service bei dem man auf einfache Weise Filme auf die Plattform hochladen und über Amazon als Stream verkaufen kann, ist ein Generalangriff auf Youtube.

 

Dabei sind verschiedene Abrechnungsmodelle angeboten, bei denen unterschiedliche Anteile der Einnahmen wieder beim Filmhersteller landen können. Auch die Verwertung mit Werbung unter Beteiligung an den Einnahmen ist möglich mit bis zu 55% Beteiligung an den Werbeeinnahmen.

 

Mit AVD Stars gibt es zudem ein Bonus System für Filmhersteller, deren Inhalte besonders oft abgerufen werden.

 

Noch kann man nicht absehen, welche Vor,- und Nachteile das neue System haben wird, es könnte die Independent Produzenten dem Traum nach der Verwertung ihrer Filme vorbei an den über Jahrzehnte allzu mächtigen Fernsehredakteuren, ein Stück näher bringen.

 

Der Service wird zunächst nur in den USA, Japan, Deutschland und Österreich angeboten.

 

Mehr Infos: https://videodirect.amazon.com/home/landing

 

Im Laufe der Filmgeschichte haben sich verschiedene Lichtstile entwickelt. Der Film Noir etablierte Low Key als Erkennungszeichen

Es sind ganz besondere Filme, bei denen das klassische Ballett im Fokus steht

Was funktionierte gut und was vielleicht nicht so gut bei der teuersten ZDF Serie aller Zeiten?

Die meisten TV Movies, Reihen und Serien, welche Fernsehsender in Auftrag geben, haben gravierende Probleme...

Der 08. März eines jeden Jahres zelebriert Frauen auf der ganzen Welt. Auch im Kino gibt es starke Filme, welche die Geschichte der Frauenrechte thematisieren.