Während der Dreharbeiten zur 8ten Staffel stürzte John Bernecker, ein Stuntman, aus mehr als 8 Metern Höhe auf Beton und verstarb am folgenden Tag in der Klinik. Der 33 jährige Stuntman galt als besonders erfahren und hatte bereits in Filmen wie "Fast & Furious" oder "Die Tribute von Panem" mitgearbeitet.

 

Bei der Probe einer Kampfszene mit Austin Amelio auf einem Balkon, verlor der Stuntman das Gleichgewicht und stürzte nicht am geplanten Ort in die Tiefe. Er versuchte sich scheinbar noch am Geländer festzuhalten, was aber misslang. Die Spezialmatte, auf der er hätte landen sollen, verfehlte er nur geringfügig.

 

Wie Variety, das amerikanische Fachmagazin berichtet, hatte seine Freundin, die selbst eine Stuntfrau ist, an die Ärzte appeliert, alles menschenmögliche zu unternehmen, sein Leben zu retten. Nun ist Bernecker verstorben.

 

Der Vorfall reiht sich ein in eine Serie von Unfällen, die sich immer wieder an Filmsets ereignen. Die amerikanische Schauspieler-Gewerkschaft SAG will den Vorfall untersuchen.

 

Das Team und die Darsteller stehen unter Schock,- die Dreharbeiten wurden vorübergehend unterbrochen.

 

Im Laufe der Filmgeschichte haben sich verschiedene Lichtstile entwickelt. Der Film Noir etablierte Low Key als Erkennungszeichen

Es sind ganz besondere Filme, bei denen das klassische Ballett im Fokus steht

Was funktionierte gut und was vielleicht nicht so gut bei der teuersten ZDF Serie aller Zeiten?

Die meisten TV Movies, Reihen und Serien, welche Fernsehsender in Auftrag geben, haben gravierende Probleme...

Der 08. März eines jeden Jahres zelebriert Frauen auf der ganzen Welt. Auch im Kino gibt es starke Filme, welche die Geschichte der Frauenrechte thematisieren.