Auf der MIPTV in Cannes wurden gleich zwei deutsche Produktionen für Kinder und Jugendliche mit einem Emmy Kids Award ausgezeichnet. Die Emmys sind das Pendant zu den Oscars nur auf die Fernsehbranche bezogen und jene für Kinder,- und Jugendprogramme werden gar nicht in den USA sondern in Cannes vergeben.

 

Unter den Preisträgern waren diesmal zwei Produktionen aus Deutschland: "Berlin und wir" und "Club der roten Bänder". Bei "Berlin und Wir" handelt es sich um eine Doku Serie im ZDF über Deutsche Kinder und Flüchtlingskinder in Berlin, bei "Club der roten Bänder" handelt es sich um eine Dramedy-Fernsehserie auf VOX, basierend auf der katalanischen Serie "Polseres vermelles" des Autors Albert Espinosa.

 

Weitere Auszeichnungen gingen an die französische Produktion „The Treehouse Stories“, die kanadische Produktion „Snapshots“, die englische Produktion „Hank Zipzer‘s Christmas Catastrophe“ sowie die norwegische Serie „Younger Girls“.

Im Laufe der Filmgeschichte haben sich verschiedene Lichtstile entwickelt. Der Film Noir etablierte Low Key als Erkennungszeichen

Es sind ganz besondere Filme, bei denen das klassische Ballett im Fokus steht

Was funktionierte gut und was vielleicht nicht so gut bei der teuersten ZDF Serie aller Zeiten?

Die meisten TV Movies, Reihen und Serien, welche Fernsehsender in Auftrag geben, haben gravierende Probleme...

Der 08. März eines jeden Jahres zelebriert Frauen auf der ganzen Welt. Auch im Kino gibt es starke Filme, welche die Geschichte der Frauenrechte thematisieren.