Kinovorhang 6 2000

 

Die österreichische Filmkommission hat eine Plattform geschaffen, die Österreichische Filme vorstellt und auf Portale verlinkt, wo diese zu sehen sind. Über 600 Filme der jüngeren Österreichischen Filmgeschichte sind auf der Plattform gelistet, das Ganze beschränkt sich auf jeweils ein Filmplakat, kurze Angaben zu Stab und Besetzung sowie einer kurzen, teilweise zu kurzen Inhaltsangabe. Hier und da finden sich Festivaleinsätze etc.

Da wären Standfotos, Trailer und mehr sicherlich eine Bereicherung gewesen, doch wer dei Titel oder ihre Macher kennt, lässt sich sicher von der trockenen Aufmachung des Portals nicht abschrecken.

Für die Zukunft wäre sicherlich ein guter Schritt, hier auch in der Vorstellung von so intensiv visuellen Werken, wie es Filme nun einmal sind, etwas nachzulegen.

Hier geht es zum Portal:

https://watch.austrianfilms.com/movie/but-beautiful/watch-at-home?country=germany