Filmstreifen35 1200

 

Die Hofer Filmtage feiern die eigene Festival,- und die Filmgeschichte mit einer Reihe von Filmen, die analog projiziert werden. Die Reihe nennt sich "HoF Classics auf Film" und alle Vorführungen finden, ganz dem Motto entsprechend in analoger Projektion in Hof statt.

Die Filme sind:

A NIGHTMARE ON ELM STREET (HoF 1984), Wes Craven
DAS DEUTSCHE KETTENSÄGENMASSAKER (HoF 1990), Christoph Schlingensief
E NACHTLANG FÜÜRLAND (HoF 1981), Remo Legnazzi & Clemens Klopfenstein
MÄNNER (HoF 1985), Doris Dörrie
STRANGER THAN PARADISE (HoF 1984), Jim Jarmusch

Die Hofer Filmtage finden 2021 vom 26. – 31. Oktober statt und sind Hybrid,- es gibt also parallel eine physische und eine Online Ausgabe des Festivals.

Mehr Infos: www.hofer-filmtage.com

MC Weihnachten

Das Bildseitenverhältnis stand für altes Kino, altes Fernsehen, doch heute ist es plötzlich ein Look...

Was früher nur mit gigantischen Investitionen möglich war, kann man heute mit einem überschaubaren Budget hinbekommen.

Zum Abschluss des internationalen Kurzfilmfestivals Berlin wurden die GewinnerInnen 2021 ausgezeichnet

An Spielfilmsets ist die drahtlose Bildkontrolle fast der Normalfall,- wie arbeitet man mit Sendern wie dem Cube 155?

Es bleibt eine Schande, dass Apple und Microsoft sich gegenseitig abschotten. Wie bleibt man kompatibel?