DJ Pult 4000

 

Die GewinnerInnen der diesjährigen SoundTrack Cologne, einem der wichtigsten Festivals für Filmmusik und Sound-Design stehen fest.

 

PreisträgerInnen

Oscar-Preisträgerin Rachel Portman hat am Samstagabend den Ehrenpreis der SoundTrack_Cologne 18 entgegengenommen.

In der EUROPEAN TALENT COMPETITION gewinnt Ludwig Peter Müller den WDR Filmscore Award

Der Preis für das Beste Sounddesign geht an Maximilian Sattler.

Für den Beitrag der Delta Sound Composers fand die Jury eine lobende Erwähnung.

Der Peer Raben Music Award 2021 ging an Paulo Gallo für seine Musik zu „Toke“ (Regie: Nono Ayuso).

Thomas Höhl erhielt für die Musik zu „Jeijay“ (Regie: Maren Wiese, Petra Stipetić) eine lobende Erwähnung.

Der SEE THE SOUND Preis für die Beste Musikdokumentation ging an „Shut up Sona“ von Deepti Gupta.

„Forbidden Strings“ von Hassan Noori erhielt eine lobende Erwähnung.

 

Wir gratulieren.

MC Weihnachten

Das Bildseitenverhältnis stand für altes Kino, altes Fernsehen, doch heute ist es plötzlich ein Look...

Was früher nur mit gigantischen Investitionen möglich war, kann man heute mit einem überschaubaren Budget hinbekommen.

Zum Abschluss des internationalen Kurzfilmfestivals Berlin wurden die GewinnerInnen 2021 ausgezeichnet

An Spielfilmsets ist die drahtlose Bildkontrolle fast der Normalfall,- wie arbeitet man mit Sendern wie dem Cube 155?

Es bleibt eine Schande, dass Apple und Microsoft sich gegenseitig abschotten. Wie bleibt man kompatibel?