Eine neue Beta-Version des mächtigen Farbkorrektur,- und Schnittprogramms ist soeben von Blackmagic veröffentlicht worden. Für beide Versionen, das kostenpflichtige DaVinci Resolve Studio 14 und das kostenlose DaVinci Resolve 14 sind nun Betaversionen (V 6) im Download erhältlich.

 

Die neue Beta Version bringt eine Reihe von neuen Features mit, darunter bessere Wiedergabe von verschachtelten Audio-Spuren und Decodierung von AC3 Files. Und selbstverständlich werden wieder eine Reihe von Bugs der Vorversion auskorrigiert. Die Studio Version, die ca. 300,- Euro kostet bietet noch einmal deutlich mehr Filter und Plugins sowie verbesserte Gesichtserkennung als die Free Version.

 

Das Studio kennt nun auch RED Wide Gamut-Farbraum und Log3G10-Gamma, kann besser mit Metadaten in Cinema DNG- und QuickTime umgehen.

 

Damit wird das ohnehin schon sehr leistungsstarke Postproduktionsprogramm noch ein Stück mächtiger. Man darf gespannt sein, wann aus der Beta ein zuverlässiger Release wird.

 

Hier geht es zum Download: https://www.blackmagicdesign.com/de/support/

 

 

Was funktionierte gut und was vielleicht nicht so gut bei der teuersten ZDF Serie aller Zeiten?

Die meisten TV Movies, Reihen und Serien, welche Fernsehsender in Auftrag geben, haben gravierende Probleme...

Der 08. März eines jeden Jahres zelebriert Frauen auf der ganzen Welt. Auch im Kino gibt es starke Filme, welche die Geschichte der Frauenrechte thematisieren.

Die Meldungen über Prügeleien und Chaos-Aktionen in Kinos häufen sich, was steckt dahinter?

Die fiktive Geschichte einer Stardirigentin erzählt von Übergriffigkeit und Machtmissbrauch aus einer anderen Richtung...