Eine neue Handheld Kompaktkamera mit Super 35 Sensor soll zwischen GH5 und den VariCams angesiedelt sein. Bereits auf der NAB angekündigt, präsentiert Panasonic nun mit der EVA 1 eine Kamera mit neuem 5,7 K Sensor und der gleichen Fähigkeit der großen VariCams, die Empfindlichkeit deutlich zu erhöhen. Dabei werden die Bildinformationen auf eine besondere Weise aus dem Sensor ausgelesen, welche rauscharme Empfindlichkeitssteigerungen ermöglicht.

 

Zudem besitzt die Kamera wie auch die VariCam Reihe "V-Log" und "V-Gamut" wodurch ein hoher Dynamikbereich möglich wird. Sie kann bis zu 4K mit 10-Bit 422 aufzeichnen. Da Panasonic keinen eigenen Objektivmount für diese Sensorgröße besitzt, hat man auf Canons EF-Mount gesetzt, was die Verwendung einer Vielzahl von Objektiven ermöglicht.

 

Die Kamera soll ab Herbst 2017 ausgeliefert werden und unter 8000,- Euro kosten.

 

Bild: Pressefoto Panasonic

Was funktionierte gut und was vielleicht nicht so gut bei der teuersten ZDF Serie aller Zeiten?

Die meisten TV Movies, Reihen und Serien, welche Fernsehsender in Auftrag geben, haben gravierende Probleme...

Der 08. März eines jeden Jahres zelebriert Frauen auf der ganzen Welt. Auch im Kino gibt es starke Filme, welche die Geschichte der Frauenrechte thematisieren.

Die Meldungen über Prügeleien und Chaos-Aktionen in Kinos häufen sich, was steckt dahinter?

Die fiktive Geschichte einer Stardirigentin erzählt von Übergriffigkeit und Machtmissbrauch aus einer anderen Richtung...