Heute hat Facebook die Bauanleitung und Stitchsoftware für die selbst entwickelte VR Kamera mit insgesamt 17 Objektiven auf GitHub kostenlos online gestellt. 14 Kameras filmen zu den Seiten, eine nach oben und zwei nach unten. Sie sind alle mit einem synchronisierten Global Shutter ausgestattet woduch Pixel-genaue Synchronität möglich wird.

 

Ein weiterer, bereits angekündigter Schritt, die Verbreitung von VR zu befördern. Denn wenn VR ein breiter Erfolg werden soll, muss deutlich mehr qualitativer Inhalt produziert werden. Das weiß auch Zuckerberg und hofft, dass diese Maßnahme, die Baupläne und software Open Source zu stellen, entsprechend mehr Content zur Folge haben wird.

Ob dies Erfolg haben wird, ist nicht so leicht einzuschätzen, der Bau der VR Kamera ist mehr als anspruchsvoll.

 

Die Bauanleitung finden Sie hier: https://s2.wp.com/wp-content/themes/vip/fbspherical/media/Surround%20360%20Aseembly%20and%20Set-Up%20Manual.pdf

 

Mehr Infos zur Kamera finden Sie hier: https://facebook360.fb.com/facebook-surround-360/

Bild: Pressefoto Facebook

 

 

Im Laufe der Filmgeschichte haben sich verschiedene Lichtstile entwickelt. Der Film Noir etablierte Low Key als Erkennungszeichen

Es sind ganz besondere Filme, bei denen das klassische Ballett im Fokus steht

Was funktionierte gut und was vielleicht nicht so gut bei der teuersten ZDF Serie aller Zeiten?

Die meisten TV Movies, Reihen und Serien, welche Fernsehsender in Auftrag geben, haben gravierende Probleme...

Der 08. März eines jeden Jahres zelebriert Frauen auf der ganzen Welt. Auch im Kino gibt es starke Filme, welche die Geschichte der Frauenrechte thematisieren.