Macs 2000

 

Valve, der Betreiber der Steam Plattform für Virtual Reality will seine Unterstützung der Apple Plattform einstellen. Künftig werden alle Energien auf die Windows,- und Linux Angebote konzentriert.

Mit der der Valve Index VR-Brille hat das Unternehmen auch eine eigene High-End VR Brille am Start.

Die Anzahl der User, die Macs verwendeten, war schlicht zu gering. Das hatte verschiedene Gründe,- einerseits gab es kaum Spiele, die den Mac unterstützten, andererseits erreichten lange Zeit nicht einmal McBook Pros die Minimalvoraussetzungen für Oculus oder Steam VR.

Auf der Hardwareseite hat Apple inzwischen mit dem Mac Pro und dem iMac Pro zwar nachgelegt, doch diese Produkte sind hochpreisig und werden ebenfalls keine hohen User-Zahlen generieren.

Aus diesen Gründen wird der Steam-Support für Apple eingestellt.

 

Wir haben die Neuverfilmung von Dune angesehen, ein Film mit Stärken und Schwächen...

Nach Corona- bedingter Pause bieten wir endlich wieder Workshops an: Workshop Kamera 13. und 14. November. Jetzt anmelden.

Liebe Freunde des Movie-College, nach zehn bitteren Tagen und dank professioneller Hilfe ist die Homepage wieder erreichbar.

Wer geschickt mit dem vorhandenen Licht umgeht, braucht weniger Leuchten. Reflektoren können überraschend viel.

Blogs und Postings lassen oft Vorstellungen von der Welt und dem Leben entstehen, die sich weitab von der Realität befinden.

Zu den Gerichten, die an Filmsets immer gehen, gehört der Elsässer Flammkuchen, wir erklären, wie er gemacht wird.

Ob als Standbild aus dem Video oder separat fotografiert,- wie bindet man 360 Grad Bilder auf Webseiten ein?

Was genau macht eigentlich die Regieassistenz in Vorbereitung und Drehphase eines Films? Einblicke in ein komplexes Berufsbild...

In der großen Ära des Zeichentricks avancierten einige der animierten Figuren zu echten Stars. Was ist aus ihnen geworden?

Film das sind nicht nur erfolgreiche Dreharbeiten und hochwertige Postproduktion, was muss man an rechtlichen Dingen bedenken?