Startseite
Nach oben Filmschule Aktuell Community Seminare
 
 
Suche Startseite Druckansicht E-Mail ans Movie-College

Ein Projekt von

Das Movie-College sucht Partner und Sponsoren! mehr...

 

Malavita - The Family

Regie: Luc Besson

Kinostart: 21. November 2013

 

Mord und Margeritas

Daten

F, USA 20013

Regie: Luc Besson,

Darsteller: Robert de Niro, Michelle Pfeiffer, Tommy Lee Jones, Dianna Agron, John D'Leo                              

In der Actionkomödie "Malavita-The Family" geht es um die Mafiafamilie Manzoni, die unter einem Zeugenschutzprogramm stehend als Familie Blake in ein kleines Städtchen in der Normandie umziehen muss. Dort stellt die Familie das Leben der Einheimischen gehörig auf den Kopf, da sie jede Art von Konflikt auf ihre Art und Weise löst. Auch in den Kindern Belle und Warren kommen die kriminellen Wurzeln des Öfteren zum Vorschein; so bewältigen sie ihren Schulalltag einfach mit Schlägereien oder anderen kriminellen Hilfsmitteln. 

Als ihre Verfolger, bösartige Mafiosi, der Familie auf die Spur kommen, ist einiges an Action in dem kleinen Ort geboten. Gegen die bösen Mafiosi bieten sogar die Bemühungen des CIA Agenten Stansfield keinen Schutz mehr…

 Wer es actionbeladen, blutig und dennoch lustig mag, für den ist dieser Film genau richtig. Die spezielle Art der Manzoni ihre Probleme zu lösen, wie zum Beispiel aus Rache einen Supermarkt in die Luft fliegen zu lassen oder den inkompetenten Klempner zu bestrafen, bringt zwar eine Menge Spaß in den Film, wirkt jedoch oft ein bisschen übertrieben. Besonders am Ende, wenn die Ereignisse ihren Höhepunkt erreichen, gipfelt sich die Story klischeehaft in einer explosionsreichen Schießerei.

 Fazit: Der Film bietet alle typischen Elemente eines Actionfilms, mit grundlos niedergeballerten Unschuldigen, Verfolgungsjagden, Schlägereien und Explosionen, die den Film nicht besonders seriös wirken lassen sondern eher alle Klischees seines Genres erfüllen. Wer jedoch eine leichte Actionkomödie ohne Anspruch auf eine tiefgründige Handlung sehen will, liegt bei diesem Film sicher nicht falsch.

 

Gesehen von Lisa Rieger

 
© 1999-2013
Movie-College

Allary Film,
TV & Media
 
 
 

Titel:  
Zugriff:
Adresse:

Quelle: Movie-College (www.movie-college.de)

Allary Film, TV & Media (München) – Alle Rechte vorbehalten