MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

Standbild Vakuum

Barbara Auer und Robert Hunger-Bühler in "Vakuum", (Regie: Christine Repond, Produktion: Dschoint Ventschr)

 

Kurz vor dem Schweizer Kinostart finden in vier Städten Vorpremieren mit den Hauptdarstellern und der Regisseurin (Christine Repond) statt. Bevor der Spielfilm "Vakuum" (Produktion: Dschoint Ventschr) mit Barbara Auer und Robert Hunger-Bühler endlich dort in die Kinos kommt (Verleih: First Hand Films), wo die Geschichte entstand und gedreht wurde, hat er bereits eine erfolgreiche internationale Festivalreise absolviert und dabei diverse Preise erhalten.

 

Kurzinhalt

Inmitten der Vorbereitungen für ihren 35.Hochzeitstag erfährt Meredith überraschend, dass sie HIV-positiv ist. Als Überträger kommt nur ihr Mann André in Frage. Je näher die Hochzeitsfeier rückt, desto brüchiger scheint jene Ehe, die da gefeiert werden soll. Mutig, wütend und hoffend, spürt Meredith, dass es eine gemeinsame Zukunft nur geben kann, wenn sie André restlos verzeiht. Doch wie viel Verletzung hält Liebe aus?

 

Bei den Vorpremieren bietet sich interessierten Kinogängern die Gelegenheit, direkt die Hauptdarsteller und/oder die Regisseurin zu erleben

 

Termine der Vorpremieren

09.06.18, 20.15, Cameo Winterthur

Vorstellung in Anwesenheit der Regisseurin Christine Repond

 

07.06.18, 20.30, Quinnie Bern

Vorpremiere in Anwesenheit der Regisseurin Christine Repond und der Darstellerin Barbara Auer

 

07.06.18, 18.00, Kino Rex Biel

Vorpremiere in Anwesenheit der Regisseurin Christine Repond und der Darstellerin Barbara Auer

 

06.06.18, 20.00, Kosmos Zürich

Vorpremiere in Anwesenheit der Regisseurin Christine Repond und den Darstellern Barbara Auer und Robert Hungerbühler

 

Pressestimmen zum Kinostart

Vakuum" gehört zum Besten des Schweizer Filmschaffens der letzten Jahre.

Simon Kümin, maximumcinema.ch

http://www.maximumcinema.ch/vakuum-von-christine-repond/

 

Mit ausdrucksstarken Bildern bringt Repond ihr Tabuthema auf den Punkt und führt das Duo Auer/Hunger-Bühler zu schauspielerischer Bestleistung. Chapeau!

Mohan Mani, 20Minuten.ch

http://www.pressreader.com/switzerland/20-minuten-bern/20180607/282561608867934/

 

Ein Film mit enormer physischer Wucht. Bewegend, und schmerzhaft ehrlich.

Cornelis Hähnel, Cineman.ch

https://www.cineman.ch/movie/2017/Vakuum/review.html

 

„Vakuum“ beeindruckt mit schnörkelloser erzählerischer Direktheit.

Michael Lang, Journal 21

https://www.journal21.ch/wenn-die-liebe-geht

 

Mit ihrem Zweitling «Vakuum» zeigt Repond, wie gut sie es beherrscht, die scheinbar normale Fassaden des Alltags zu durchbrechen und eindringliche, noch lange nachwirkende Bilder zuschaffen.

Berner Zeitung, Marina Bolzli

 

„Ausdrucksstark und wahrhaftig in jeder Einstellung, hoffnungs- und schmerzvoll zugleich.

Sarah Stutte, Medientipp.ch

https://www.medientipp.ch/events/vakuum/

 

Festivals

Cinema Jove, Valencia (comp.), Seoul International Womens Filmfestival (comp.), Bejing International Filmfestival (comp.), Schweizer Filmpreis (Bestes Drehbuch, nom.), Tallinn Black Nights Film Festival (Beste Schauspielerin), Solothurner Filmtage (Prix Solheure, nom.), Max Ophüls Saarbrücken (nom.)  u.v.a.

 

Mehr Infos zum Film: http://www.christinerepond.com/index.php/de/filme/vakuum

 

Neu im Shop

Kameraworkshop Banner 8 23 4000

Dokumentarfilm Kurs 4000 small

Weitere neue Artikel

Was bewirkt die weltberühmte Schauspiel-Methode, was sind ihre Stärken, wo liegen mögliche Schwächen?

Es ist ziemlich unübersichtlich, wo man welche Frequenzbereiche für drahtlose Tonübertragung verwenden darf. Wir lichten das Dickicht...

Kaum ein Sound-Geräte-Hersteller, der nicht seine neuesten Recorder auf 32 Bit aufrüstet. Was bedeutet es und braucht man das?

Serien und Reihen funktionieren über das Wiedererkennen von Personen. Doch was, wenn die Schauspieler unterwegs ausgetauscht werden?

Zu den großen Ton-Herausforderungen an Filmsets gehören sich überlappende Dialoge. Wie nimmt man sowas eigentlich auf?

In Zeiten von Remote-Schwenkköpfen werden Aufnahmesituationen mit fernbedienten Kameras immer häufiger. Aber ist das überall möglich und sinnvoll?

Wenn Redakteure, Regisseure, Produzenten sich nach vielversprechenden Gesprächen nie mehr wieder melden...

Wer Location Sound aufnimmt, braucht professionelle Taschen, um sich so etwas wie ein kleines Tonstudio um den Hals hängen zu können...

Vor der Filmmischung müssen Tonspuren fast immer noch optimiert werden, aber das geschieht natürlich nicht mit einem Schwamm...

Noch immer sind sie der Standard an den meisten Filmsets, doch sind sie wirklich immer und überall sinnvoll?

Was muss man bei professionellen Kleinmischpulten beim Pegeln, also dem Einstellen der Regler bedenken? Wo zeigen sich Qualitätsunterschiede?

Ein Klassiker beim Maskenbild, insbesondere bei Fantasy, Märchen oder Grusel, sind Latex oder Silikon Masken und Ergänzungen