MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

Berlin Topshot 2000 

Am Sonntag wurden die Preisträger der diesjährigen "Sehsüchte" in Berlin ausgezeichnet. Wir nennen die Preisträger-innen. In insgesamt 11 Kategorien wurden in diesem Jahr Preise mit einem Gesamtwert von über 35000 Euro vergeben.

 

Die Preisträger

 

Der Gewinnerfilm aus der Sektion Spielfilm lang ist BAD BAD WINTER (2018, Kasachstan / Frankreich, Regie: Olga Korotko)

 

Den Preis für den besten Spielfilm kurz gewann GUSANOS DE SEDA (2018, Spanien, Regie: Carlos Villafaina)

 

In der Sektion Dokumentarfilm erhielt PRISONER OF SOCIETY (2018, Georgien, Regie: Rati Tsiteladze)

 

Der Preis für die beste Produktion ging an DER KÄPT’N (2018, Deutschland, Produktion: Friederike Weykamp,Simona Weber und Benjamin Zerhau)

 

Der Preis für den besten 360°-Film ging an FLUCHTPUNKT (2018, Österreich, Regie: Béla Baptiste).

 

Den Publikumspreis in der Kategorie Genre erhielt 8:27 (2018, Deutschland, Regie: Matthias Kreter)

 

GOOD INTENTIONS (2018, GB, Regie: Anna Mantzaris) ist Preisträger in der Sektion Animationsfilm

 

Die Jugendjury entschied sich für den Film SISTERS (2018, Niederlande, Regie: Daphne Lücker)

 

Als bester Kinderfilm wurde NÖ! (2018, Deutschland, Regie: Christian Kaufmann) ausgezeichnet

 

Den Preis für das beste Drehbuch gewann in diesem Jahr REFUGIUM von Susann Schadebrodt.

 

Im Pitchwettbewerb konnte sich ALL ROADS LEAD TO NO HOME von Afraa Batous durchsetzen

 

Das Movie-College gratuliert allen Preisträger-inne-n, insbesondere Mathias Kreter (Publikumspreis), der in der Vergangenheit eine Weile zum Movie-College Team gehörte.

 

Neu im Shop

Kameraworkshop Banner 8 23 4000

Dokumentarfilm Kurs 4000 small

Weitere neue Artikel

Beeindruckende Aufnahmen an ganz besonderen Orten einfangen,- die besten Tipps für Naturfilmer und Naturfotografen

Ausgelaufene Batterien machen immer wieder Geräte oder Fernbedienungen unbrauchbar. Wir zeigen Euch, wie man sie wieder instand setzt

Wer eine inszenierte Szene im Vornherein planen möchte, kann dies in Form eines Floorplans tun. Wir erklären Euch, wie das funktioniert

Warum Hotels schon immer die Fantasie von Drehbuchautor*Innen angeregt haben und welche Welt-Klassiker in Hotels spielten...

Das Selbsterlebte in Form von Filmen zu verarbeiten verlangt Filmemacher*Innen manchmal sehr viel ab

Zu den heute gängigen Schauspiel Methoden gehört die Meisner Methode. Was steckt dahinter, was kann man damit bewirken?

Was bewirkt die weltberühmte Schauspiel-Methode, was sind ihre Stärken, wo liegen mögliche Schwächen?

Es ist ziemlich unübersichtlich, wo man welche Frequenzbereiche für drahtlose Tonübertragung verwenden darf. Wir lichten das Dickicht...

Kaum ein Sound-Geräte-Hersteller, der nicht seine neuesten Recorder auf 32 Bit aufrüstet. Was bedeutet es und braucht man das?

Serien und Reihen funktionieren über das Wiedererkennen von Personen. Doch was, wenn die Schauspieler unterwegs ausgetauscht werden?

Zu den großen Ton-Herausforderungen an Filmsets gehören sich überlappende Dialoge. Wie nimmt man sowas eigentlich auf?

Für Film, Fernseh und Theatereinsätze müssen häufig spezielle Requisiten gefertigt werden. Wer macht so etwas und was sind die Voraussetzungen für diesen Beruf?