MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

Kamerastatue 2000

 

Die PreisträgerInnen der diesjährigen Sehsüchte, dem Studentenfilmfestival der Filmuni Babelsberg, stehen fest:

 

PreisträgerInnen 2020

Der Gewinnerfilm in der Sektion Spielfilm lang ist LA PALOMA Y EL LOBO (2019, Mexico, Regie: Carlos Lenin Treviño

Preisträger der Sektion Spielfilm kurz ist THE LOST SCOT (2019, UK, Regie: Julien Cornwall)

In der Kategorie Dokumentarfilm erhielt der Film FONJA den Preis (2019, Madagascar, Regie: Lina Zacher).

Eine lobende Erwähnung erhielt außerdem der Film PUBERTY (2019, Russland, Regie: Elena Kondrateva).

Der Gewinner der Sektion Future Kids heißt O28 (2019, Frankreich, Regie: Otalia Caussé , Geoffroy Collin , Louise Grardel , An- toine Marchand , Robin Merle und Fabien Meyran)

Preisträger in der Kategorie Future Teens ist der Film RIO (2019, Russland, Regie: Zhenia Kazankina)

In der Sektion Fokus Produktion hat TRADING HAPPINESS gewonnen (2019, Vietnam, Produktion: Pia Ti, Regie: Duc Ngo Ngoc)

Als beste Animation wurde der Film APFELMUS gekürt (2019, Österreich , Regie: Alexander Gratzer) prämiert.

Der Preis für das beste Drehbuch wurde an ZEIT DER MONSTER (2019, Deutschland, Florian Hoffmann) vergeben.

Gewinner im Bereich bester Pitch wurde das Projekt PLATO (2020, Deutschland, Miriam Suad Bühler).

In der Kategorie 360° - Film wurde THE RAIN THAT IS FALLING NOW WAS ALSO FALLING BACK THEN (2019, Deuschland/ Rumänien, Regie: Christian Zipfel) ausgezeichnet.

 

Wir gratulieren!

Neu im Shop

Kameraworkshop Banner 8 23 4000

Dokumentarfilm Kurs 4000 small

Weitere neue Artikel

Beeindruckende Aufnahmen an ganz besonderen Orten einfangen,- die besten Tipps für Naturfilmer und Naturfotografen

Ausgelaufene Batterien machen immer wieder Geräte oder Fernbedienungen unbrauchbar. Wir zeigen Euch, wie man sie wieder instand setzt

Wer eine inszenierte Szene im Vornherein planen möchte, kann dies in Form eines Floorplans tun. Wir erklären Euch, wie das funktioniert

Warum Hotels schon immer die Fantasie von Drehbuchautor*Innen angeregt haben und welche Welt-Klassiker in Hotels spielten...

Das Selbsterlebte in Form von Filmen zu verarbeiten verlangt Filmemacher*Innen manchmal sehr viel ab

Zu den heute gängigen Schauspiel Methoden gehört die Meisner Methode. Was steckt dahinter, was kann man damit bewirken?

Was bewirkt die weltberühmte Schauspiel-Methode, was sind ihre Stärken, wo liegen mögliche Schwächen?

Es ist ziemlich unübersichtlich, wo man welche Frequenzbereiche für drahtlose Tonübertragung verwenden darf. Wir lichten das Dickicht...

Kaum ein Sound-Geräte-Hersteller, der nicht seine neuesten Recorder auf 32 Bit aufrüstet. Was bedeutet es und braucht man das?

Serien und Reihen funktionieren über das Wiedererkennen von Personen. Doch was, wenn die Schauspieler unterwegs ausgetauscht werden?

Zu den großen Ton-Herausforderungen an Filmsets gehören sich überlappende Dialoge. Wie nimmt man sowas eigentlich auf?

Für Film, Fernseh und Theatereinsätze müssen häufig spezielle Requisiten gefertigt werden. Wer macht so etwas und was sind die Voraussetzungen für diesen Beruf?