E-MailDruckenExport ICS

Klickwinkel

Event

Title:
Klickwinkel
When:
Mi, 1. Mai 2019 - Sa, 30. November 2019
Category:
Wettbewerbe

Description

Wir fordern Euch heraus: Schaut Euch um. Was fällt auf? Worüber ärgern sich die Menschen? Wer beeindruckt Euch? Macht darüber ein Video: Zeigt uns Euren #Klickwinkel!

 

Darum geht es beim Klickwinkel Videowettbewerb für Jugendliche Augen und Ohren auf, (Smartphone-)Kamera an!

 

Dreht ein kurzes Video zu einem Thema, das Euch oder die Menschen in Eurer Umgebung beschäftigt! Entdeckt eine spannende Geschichte, erklärt uns ein Problem in Eurer Nachbarschaft. Wie sehen Betroffene und andere Menschen in Eurem Ort die Sache? Interviewt sie! Stimmt das, was sie sagen? Checkt Fakten, findet mehr Informationen und Hintergründe zum Thema. Macht daraus ein Video, wie Ihr und Eure Freunde es gerne sehen würdet. Überrascht uns, seid kreativ, probiert Neues aus!

 

Ihr seid 14 bis 19 Jahre alt, 1 bis 8 Personen, wollt gemeinsam ein cooles Video machen und obendrein etwas gewinnen? Na, dann los!

 

Die Welt vor Eurer Tür ist voller wichtiger und interessanter Themen – sie müssen nur entdeckt werden! Schnappt Euch ein Handy oder eine Kamera und zeigt in einem Video, was es in Eurer Umgebung zu erzählen gibt!

 

Zu gewinnen gibt es pro Team bis zu 1.000 Euro Preisgeld – UND ein verdammt cooles Erlebnis, zum Beispiel in Berlin. Sorry, mehr dürfen wir Euch leider nicht verraten. Aber wir versprechen: Es lohnt sich!

Mehr Infos: https://klickwinkel.de/wettbewerb/2019

Workshops 2019

Viel Kreatives vor? Mit Movie-College Hands-On Workshops Filmlicht, Filmton/Location Sound, Kamera, Drehbuch u.v.a, kann man sein Knowhow spürbar verbessern und stärkere Filme machen. Nächster Workshop: Filmton / Location Sound am 18. und 19. Mai. Jetzt Anmelden!