E-MailDruckenExport ICS

Stipendium für junge Journalist*innen: „Jung und abgehängt?“

Event

Title:
Stipendium für junge Journalist*innen: „Jung und abgehängt?“
When:
Sa, 30. November 2019
Category:
Stipendien

Description

Das DFJW unterstützt junge Journalist*innen mit einem Stipendium dabei, einem aktuell relevanten Thema auf den Grund zu gehen und dabei insbesondere die deutsch-französische Perspektive oder junge Menschen in den Blick zu nehmen.

Während eine aktuelle Ausschreibung läuft, können sich alle Journalist*innen bewerben, die
nicht älter als 30 Jahre sind.
eine Ausbildung (Studium/Journalistenschule) absolvieren oder abgeschlossen haben.
und die regelmäßig für ein deutsches oder französisches Medium arbeiten.

Die Bewerbung im deutsch-französischen Tandem ist ebenfalls möglich. Wer sich bewirbt, sollte über so gute Kenntnisse der Sprache des Partnerlandes verfügen, dass dort Interviews geführt werden können. Die aktuelle Ausschreibung (15.09.-31.12.2019) hat zum Thema „Jung und abgehängt?“. Es gibt keinen Bewerbungsschluss. Die Stipendienlaufzeit läuft allerdings zwischen dem 15. September und dem 31. Dezember 2019.

Mehr Infos: https://www.dfjw.org/programme-aus-und-fortbildungen/stipendium-fur-junge-journalistinnen-und-journalisten.html

Banner Virtual Reality Buch Schmal 2000

Workshops 2019

Viel Kreatives vor? Mit Movie-College Hands-On Workshops Filmlicht, Filmton/Location Sound, Kamera, Drehbuch u.v.a, kann man sein Knowhow spürbar verbessern und stärkere Filme machen.

 

30-11--2019 12:00 pm - 01-12--2019 16:00 pm