E-MailDruckenExportiere ICS

Nürnberger Autorenstipendium Drehbuch

Titel:
Nürnberger Autorenstipendium Drehbuch
Wann:
Di, 1. November 2022 - Sa, 7. Januar 2023
Kategorie:
Stipendien

Beschreibung

Bewerben können sich alle Drehbuchautorinnen und –autoren im Nachwuchsbereich, deren Drehbücher (90-minütiger Spielfilm) noch nicht verfilmt wurden. Verfilmte Kurzfilmdrehbücher zählen hierbei nicht. Bewerberinnen und Bewerber, deren Drehbücher schon verfilmt wurden, können sich leider nicht bewerben, da sie nicht mehr in den Bereich der Förderung von Nachwuchsautoren fallen. Es gibt keine Altersbegrenzung zur Teilnahme. Autorenteams sind ausgeschlossen.

Der Bildungscampus der Stadt Nürnberg sowie der Bayerische Rundfunk in München fördern mit diesem Programm gemeinsamen Projekt die Nachwuchsautorinnen und Nachwuchsautoren im Drehbuchschreiben.

Mehr Infos: https://www.nuernberg.de/internet/autorenstipendium/