E-MailDruckenExportiere ICS

Forrest Gump, Kabel eins

Titel:
Forrest Gump, Kabel eins
Wann:
So, 5. Juni 2022, 20:15 h - 23:20 h
Kategorie:
TV Tipps

Beschreibung

Forrest Gump ist nicht besonders intelligent und war immer schon der Außenseiter. Dennoch sind in seinem Lebenslauf einige beachtliche Fakten zu entdecken. Außenseiter Forrest wird von den Irrrungen und Wirrungen des Lebens herumgestoßen und lebt trotzdem etwas Ungewöhnliches. Er war Tischtennisprofi, in Vietnam und deckte unbeabsichtigt die Watergate-Affäre auf. Doch eine Sache änderte sich nie in seinem Leben: die Liebe zu Jenny, der einzigen, die in der Schule nicht über ihn lachte.

Interessant unter gestalterischen Aspekten ist der eliptische Erzählbogen vom Anfang mit der Feder bis hin zum Ende des Films...

 

Laufzeit: 185 Minuten

Regie: Robert Zemeckis, 1994