Sony Venice Simulator 2000

 

Der Sony Venice Kamerasimulator, ein praktisches Tool, um das Menü und die Bedienphilosophie auch ohne Kamera trainieren zu können, wurde upgedatet.

Was tun, wenn man sich als Kamera-Assi, Data-Wrangler, DIT etc. auf eine VENICE Kamera vorbereiten möchte, die man wegen der hohen Mietgebühren nicht mal eben ein paar Tage mit nach Hause nehmen kann? Hier hilft ein Kamera-Menü Simulator, wie es ihn auch von anderen Firmen wie beispielsweise Arri für seine Alexa gibt.

Der sehr übersichtlich gehaltene, selbsterklärende Simulator für die Sony VENICE ist gerade upgedatet worden und bildet nun auch alle Veränderungen, die mit der Kamera-Firmware 5.0 kamen, auch in der Simulation ab.

Zu finden unter: https://www.sony.net/Products/Cinematography/Venice/Camera_simulator/

 

Abbildung: Sony