The Science of Sleep

 

Regie: Michel Gondry

 

Der junge Stéphane kommt aus Mexico zurück nach Frankreich, wo ihn seine Mutter einen Job als Grafiker vermittelt hat. Er zieht wieder in sein altes Zimmer und schläft im mittlerweile zu klein gewordenen Kinderbett. Erinnerungen kommen hoch und als der viel versprechende neue Job sich als monotone Tristesse herausstellt, verliert sich Stéphane immer mehr in seiner Phantasiewelt in der die verrücktesten Dinge passieren. Als er sich für seine sympathische Nachbarin zu interessieren beginnt, wagt er sich jedoch immer mehr zurück in die Realität. The Science of Sleep ist ein bezaubernder Film voller grenzenloser Phantasie, liebevollem Humor und erfrischend anders. Der französischen Regisseur Michel Gondry, welcher schon oft mit seiner originellen Videokunst in Musikclips wie z.B. für die Chemical Brothers, Daft Punk und The White Stripes, begeisterte, ist es gelungen, den Zuschauer von Anfang an bis Ende blendend zu unterhalten. Unbedingt ansehen!

 

Gesehen von Evelyn Krull

Workshops 2019

Viel Kreatives vor? Mit Movie-College Hands-On Workshops Filmlicht, Filmton/Location Sound, Kamera, Drehbuch u.v.a, kann man sein Knowhow spürbar verbessern und stärkere Filme machen. Am 27. und 28 Juli findet der nächste Workshop Kamera statt.  Jetzt Anmelden!