Water - Die geheime Macht des Wassers

Regie: Lee Jang-ho

 

Wasser ist rein, klar... und langweilig? Nein! Diese Dokumentation beweist, dass das Element Wasser alles andere als öde oder uninteressant ist. Besonders macht sie uns deutlich, wie wertvoll Wasser ist - denn es ist viel machtvoller als uns bisher bewusst war! In der Reihe der Dokumentationen des ‚Cosmic Cine Filmfestival 2011' ist dieser Film unter der Rubrik ‚Natur und Mensch' zu finden. Er beleuchtet detailliert das Element Wasser auf ganzheitliche Art und Weise. Dank der Wissenschaftler, Schriftsteller und Philosophen des Fachgebietes aus aller Welt, ist dieser Film faktenreich und zugleich ansprechend in sehr vielfältigen Bildern gestaltet. Hierbei geht es natürlich nicht einfach um die reine Wissensvermittlung zum Thema Wasser, sondern auch schließlich um die Ausbildung eines wahrhaften, umfassenden und ausgeprägten Verständnisses für die Bedeutung des Wassers in unserm Leben. Auch vom spirituellen Blickpunkt aus wird all dies beleuchtet und in logischen Erklärungen verständlich gemacht. "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!", lautet ein bekanntes Sprichwort - jedoch gilt dies in diesem Fall nur solange bis man, zum Beispiel durch diesen Film, doch von der Macht des Wassers erfährt und davon unweigerlich beeindruckt wird. Denn Forschungsergebnisse zeigen eindeutig: Wassermoleküle sind beeinflussbar und verändern, allein durch unsere Gedanken und Intentionen, ihre Struktur! Außerdem hat Wasser ein regelrechtes Gedächtnis. Somit hat also das Wasser, mit dem wir in Kontakt kommen, wiederum rückwirkend einen entsprechenden Einfluss auf uns. Und solche Tatsachen machen, wenn man sich zurück auf das Sprichwort bezieht, sogar ziemlich heiß! Wenn man bedenkt, welche Rolle das Wasser für die Erde und jeden einzelnen Menschen spielt (unser Körper besteht 75%-90% aus Wasser), ist dies schon Grund genug, dieser Dokumentation größte Aufmerksamkeit zu schenken. Also, ein wirklich empfehlenswerter Film!

 

Gesehen von Natascha Stevenson

Banner Virtual Reality Buch Schmal 2000

Workshops 2019

Viel Kreatives vor? Mit Movie-College Hands-On Workshops Filmlicht, Filmton/Location Sound, Kamera, Drehbuch u.v.a, kann man sein Knowhow spürbar verbessern und stärkere Filme machen.

 

26-10--2019 12:00 pm - 27-10--2019 16:00 pm

09-11--2019 12:00 pm - 10-11--2019 16:00 pm

30-11--2019 12:00 pm - 01-12--2019 16:00 pm