God is Brazilian

 

God is Brazilian

 

"God is brazilian" ist ein warmherziger Film über Brasilien und die Menschen, die dieses kontrastvolle Land bewohnen. Der Regisseur erzählt mit Liebe und in kraftvollen Bildern die lustige, aber gleichzeitig traurige Geschichte des jungen Fischers Taoca, sympathisch gespielt von Wagner Moura. Eines wunderschönen Morgens wacht er in seinem Boot auf und vor ihm steht der Mann, der die Welt erschaffen hat. Der liebe Gott ist gestresst und genervt von seinem Posten und braucht unbedingt Ferien. Er ist natürlich ein waschechter Brasilianer und es gibt keinen besseren Platz auf dieser Welt als dieses Land, um hier ein paar ruhige Wochen zu verbringen. Aber mit den Einwohnern ist es alles andere als entspannend und der Herr begibt sich auf der Suche nach einem Vertreter. Der Junge kommt mit, weil seiner Meinung nach, Gott ohne seine Hilfe nicht weiter kommt. Auf der Suche nach einer warmen Mahlzeit bringt Taoca sie auf eine Beerdigung, wo sie die schöne Mada kennen lernen. Sie schleicht sich mit und begleitet die beiden auf ihrer Neuentdeckung der Welt. Für jeden des Trios bringt das turbulente Abenteuer große Veränderungen in ihr Leben. Sie finden neue Ideale für sich, lernen sonderbare Menschen kennen und am Ende kommt für Taoca und Mada natürlich die Liebe. Und das alles passiert vor einer lebendblühenden Kulisse - Brasilien. Die Bilder sind sehr schön und berührend, doch die Handlung ist an manchen Stellen ein wenig langatmig. Aber für diejenigen, die eine Begeisterung von der süd-amerikanischen Lebensart verspüren oder sich einfach für das Land interessieren wird der Film eine Bereicherung. Er zeigt Brasilien und seine Menschen authentisch, und manchmal auch mit kritischem Blick.

 

Gesehen von Xenia Sigalova

Workshops 2019

Viel Kreatives vor? Mit Movie-College Hands-On Workshops Filmlicht, Filmton/Location Sound, Kamera, Drehbuch u.v.a, kann man sein Knowhow spürbar verbessern und stärkere Filme machen. Am 27. und 28 Juli findet der nächste Workshop Kamera statt.  Jetzt Anmelden!