The Dark

 

The Dark

Daten

The Dark

90 Min. GB 2005

REGIE: John Fawcett
DREHBUCH: Stephen Massicotte

DARSTELLER: Maria Bello, Sean Bean

 

Regie: John Fawcett Kinostart: 26 Januar 2006 Adelle reist mit ihrer Tochter nach Wales zu ihrem Mann, der sich dort in einem alten Farmhaus zurückgezogen hat. Sie hofft die Familie wieder vereinen zu können wird aber schon kurz darauf von schaurigen Visionen verfolgt. Bei einem Spaziergang am Meer verschwindet plötzlich die Tochter und die Suche des Vaters mit Rettungsbooten bleibt ergebnislos. Trotzdem glaubt Adelle, das Ihre Tochter noch lebt, da sie eine Verbindung zwischen ihrem Verschwinden und den unheimlichen Geschehnissen vermutet zu denen auch das plötzliche Auftauchen eines Mädchens namens Ebrill gehört. Schliesslich kommt die verzweifelte Mutter einer alten Legende auf die Spur... Der Film beginnt geheimnisvoll an der stürmischen Felsküste Wales. In dieser düsteren Atmosphäre lassen die ersten Schockeffekte nicht lange auf sich warten. Jedoch wird man so oft aufs Glatteis geführt und dann passiert doch nichts, dass man sich schon bald wieder zu langweilen beginnt. Da helfen auch vorhandene Parallelen zu "The Ring" nichts. Ausserdem gibt es nichts Schlimmeres als eine rigorose Mutter die nach ihrem Kind forscht.

 

Gesehen von Evelyn  Krull

Workshops 2019

Viel Kreatives vor? Mit Movie-College Hands-On Workshops Filmlicht, Filmton/Location Sound, Kamera, Drehbuch u.v.a, kann man sein Knowhow spürbar verbessern und stärkere Filme machen. Am 27. und 28 Juli findet der nächste Workshop Kamera statt.  Jetzt Anmelden!