The Devil's Rejects

 

Regie: Rob Zombie, USA 2005 Rob Zombie legt die Fortsetzung zu seiner letztjährigen Schlachtplatte "House of 1000 Corpses" nach. "The Devil's Rejects", der im Januar 2006 in den deutschen Kinos starten soll, schlägt seinen Vorgänger, der sich als "Rocky Horror Picture Show" für ein Hardcore-Publikum verstanden sah. Die Verknüpfung von Klamauk und menschenverachtender Gewalt geht zwar auch beim zweiten Anlauf oft genug in die Hose, aber die wahllos mordende Teufelsfamilie bekommt einen ebenbürtigen Antagonisten gegenübergestellt, der sich in blutrünstiger Rache übt. Was hab ich mich gefreut, als der dauerkichernden Psychopathin "Baby" endlich einmal der Arsch auf Grundeis geht. Zombie bedient die niedersten Instinkte seines Publikums. Ironie und Überzeichnung halten zwar auf Distanz, aber mehr als einmal habe ich mich von der ausweidenden Gewalt mitreißen lassen. Neben mir saß während der Vorführung beispielsweise ein permanent grölendes Exemplar der menschlichen Rasse, das diesen Film geliebt hat, während ich mir in tausend roten Farben ausgemalt habe, wie man... Nun ja.

 

Gesehen von Josa Sesink

Banner Virtual Reality Buch Schmal 2000

Workshops 2019

Viel Kreatives vor? Mit Movie-College Hands-On Workshops Filmlicht, Filmton/Location Sound, Kamera, Drehbuch u.v.a, kann man sein Knowhow spürbar verbessern und stärkere Filme machen.

 

30-11--2019 12:00 pm - 01-12--2019 16:00 pm