MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

Search 2000

 

Wir haben dem Movie-College eine intelligente Suche spendiert, ab sofort machen die Fundstellen noch mehr Freude. Dies ist nur eine der vielen Verbesserungen, die wir dem Movie-College zu seinem 20ten Geburtstag spendieren. Insbesondere die Akademie aber auch diverse andere neue Angebote, die in nächster Zeit hinzukommen, machen das Angebot noch attraktiver.

Auch das Layout wird in kleinen, aber gut durchdachten Schritten überarbeitet um die Erfahrung reicher und übersichtlicher zu gestalten.

 

Wer suchet...

Zugegeben, es war längst überfällig und wir wissen, dass die alte Suche im Movie-College manchmal das gewünschte Ergebnis erst an 50 ter Stelle ausgeworfen hat und man nicht immer erkennen konnte, weshalb welche Fundstelle besonders weit oben in den Funstellen angeordnet war.

Eigentlich ist das Eingabefeld im Header der Seite genauso unscheinbar, wie vorher, doch der Motor, der darunter arbeitet, ist viel leistungsfähiger geworden.

Denn Search-Engines sind eine Wissenschaft für sich und über 5000 Seiten, vollgespickt mit Fachbegriffen aus der Film,- und Medienwelt sinnvoll zu indizieren, ist nicht so ohne. Die Neue Suchmaschine werden wir nach und nach weiter optimieren, werden die Stellschrauben feinjustieren, etwa wie Seitentitel gegenüber Fundstellen im Text oder auch der Hierarchie und Menüstruktur gewertet werden. Denn auch Artificial Intelligence braucht jede Menge Input, um besser zu werden.

Eine weitere Verbesserung und Hilfe beim Finden sind sicherlich auch unsere neuen Menüs bei der Darstellung der Seite auf Smartphones. Sie stehen künftig immer dann zur Verfügung, wenn die Displays zu klein sind, um die normale Menüstruktur des Movie-College anzuzeigen.

 

Neu im Shop

Kameraworkshop Banner 8 23 4000

Dokumentarfilm Kurs 4000 small

Weitere neue Artikel

Zu den großen Ton-Herausforderungen an Filmsets gehören sich überlappende Dialoge. Wie nimmt man sowas eigentlich auf?

Wenn Redakteure, Regisseure, Produzenten sich nach vielversprechenden Gesprächen nie mehr wieder melden...

Wer Location Sound aufnimmt, braucht professionelle Taschen, um sich so etwas wie ein kleines Tonstudio um den Hals hängen zu können...

Vor der Filmmischung müssen Tonspuren fast immer noch optimiert werden, aber das geschieht natürlich nicht mit einem Schwamm...

Noch immer sind sie der Standard an den meisten Filmsets, doch sind sie wirklich immer und überall sinnvoll?

Was muss man bei professionellen Kleinmischpulten beim Pegeln, also dem Einstellen der Regler bedenken? Wo zeigen sich Qualitätsunterschiede?

Ein Klassiker beim Maskenbild, insbesondere bei Fantasy, Märchen oder Grusel, sind Latex oder Silikon Masken und Ergänzungen

Adobe hat sich die Audio-Bearbeitung von Premiere Pro vorgeknöpft und spannende Verbesserungen im Workflow integriert

Welcher Streaming Dienst bietet Filmfans eigentlich die meisten Kinotitel? Eine schnelle Entscheidungshilfe...

Die reale Welt aussehen lassen wie eine Spielzeugwelt? Wie macht man das und was muss man dabei bedenken?

Es klingt verlockend, dass Menschen mit Videos auf Youtube Geld verdienen. Aber wie geht das und wie einfach ist es?

Gerade erst hatten wir uns daran gewöhnt, dass Dokumentarfilme in den Kinos Erfolge feierten, da kippt die Erfolgsstory schon wieder