MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

Mittelater-Dreh

Film ist Teamarbeit - im Movie-College findet man sein Team, sein Equipment und seine Darsteller. Es gibt viele Gründe, auf die Erfahrungen Anderer zurück zu greifen, sich auszutauschen, an Ideen und Projekten gemeinsam zu arbeiten.

 

Zusammenfinden...

Man benötigt mehr als nur Talent und großes Interesse um einen guten Film auf die Leinwand zu bringen. Ohne Fachwissen und vor allem die Zusammenarbeit in der Crew kann ein guter Film nicht entstehen. Es kann ganz schön mühsam sein, wenn jeder irgendwo einzeln vor sich hin arbeitet und für seine Ideen und Träume kämpft.

Wenn man mit anderen zusammenarbeitet, geht vieles spürbar leichter. Das Movie-College eröffnet viele Wege, neue Leute kennen zu lernen, die ähnliche Ideen verfolgen. Wann immer es darüber hinaus um konkrete Fragen oder Probleme geht, helfen andere User und das Movie-College Team weiter.

 

...Filme machen...

Da es vor allem für den Filmnachwuchs schwer ist, den richtigen Einstieg zu finden, hat das Movie-College mit dem New-Talent-Bereich eine Plattform etabliert, auf der sich die Talente der Zukunft treffen und gemeinsame Projekte realisieren können. Bereits zahlreiche Projekte haben von der hohen Verbreitung des Movie-College profitiert, einige sind hier überhaupt erst entstanden. Je nachdem, was oder wen Sie suchen, finden Sie hier die optimalen Kontakte.

 

...und nichts verpassen

Wer  selber stöbern möchte, findet auch in den Bereichen PlusPages oder Aktuelles zahlreiche wichtige Informationen und Anregungen.

 

Übersicht der Community-Artikel

 

 

Neu im Shop

Kameraworkshop Banner 8 23 4000

Dokumentarfilm Kurs 4000 small

Weitere neue Artikel

Zu den großen Ton-Herausforderungen an Filmsets gehören sich überlappende Dialoge. Wie nimmt man sowas eigentlich auf?

Wenn Redakteure, Regisseure, Produzenten sich nach vielversprechenden Gesprächen nie mehr wieder melden...

Wer Location Sound aufnimmt, braucht professionelle Taschen, um sich so etwas wie ein kleines Tonstudio um den Hals hängen zu können...

Vor der Filmmischung müssen Tonspuren fast immer noch optimiert werden, aber das geschieht natürlich nicht mit einem Schwamm...

Noch immer sind sie der Standard an den meisten Filmsets, doch sind sie wirklich immer und überall sinnvoll?

Was muss man bei professionellen Kleinmischpulten beim Pegeln, also dem Einstellen der Regler bedenken? Wo zeigen sich Qualitätsunterschiede?

Ein Klassiker beim Maskenbild, insbesondere bei Fantasy, Märchen oder Grusel, sind Latex oder Silikon Masken und Ergänzungen

Adobe hat sich die Audio-Bearbeitung von Premiere Pro vorgeknöpft und spannende Verbesserungen im Workflow integriert

Welcher Streaming Dienst bietet Filmfans eigentlich die meisten Kinotitel? Eine schnelle Entscheidungshilfe...

Die reale Welt aussehen lassen wie eine Spielzeugwelt? Wie macht man das und was muss man dabei bedenken?

Es klingt verlockend, dass Menschen mit Videos auf Youtube Geld verdienen. Aber wie geht das und wie einfach ist es?

Gerade erst hatten wir uns daran gewöhnt, dass Dokumentarfilme in den Kinos Erfolge feierten, da kippt die Erfolgsstory schon wieder