
Für Filmschaffende und Filminteressierte bietet das Theaterwerk München am Wochenende des 22. und 23.11.2025 einen Workshop zur Nutzung von KI-Tools an. Der Workshop wird von dem renommierten Regisseur und Autor Kai Christiansen verantwortet (u.a. Filme für ARD, ZDF, ARTE und National Geographic), der in seinen aktuellen Werken verstärkt KI und CGI einsetzt und gerne darüber referiert, in welchen Arbeitssituationen dies gut funktioniert und vor allem: WIE MAN ES MACHT.
Ziel unseres Workshops ist, dass jeder Teilnehmende einen eigenen Kurzfilm mit Hilfe von KI erstellt. Für den Kurs sind KEINE Vorkenntnisse nötig.
Das Seminar beantwortet auch Fragen wie: Woher haben die KI- Modelle ihre Daten? Welche Optionen haben Filmschaffende in Zeiten von KI, um den Missbrauch an ihren Leistungsschutzrechten zu verhindern?
Kosten: 490 EU, für Alumni und Dozenten der Lehrgänge von Theater Werkmünchen 390 EU.

Bewerbungen und Fragen zu dem Workshop schicken Sie bitte unter bewerbung@theater-werkmuenchen.de
Registrierte Movie-College User können bei Nennung des "Movie-College" 20% Rabatt auf die Workshopgebühr erhalten.
Bildrechte: Kai Christiansen und Presse ZDF

