MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

Workshop Ton 7 2000 

 

Die Movie-College Workshops finden seit 2000 statt, eine Vielzahl von Teilnehmer-innen haben seitdem zu wichtigen Themen der Filmpraxis Hands-On Workshops belegt.

 

Finden Sie hier Gedanken und Meinungen zu Workshops von Prof. Mathias Allary

 

Tonworkshop

 

"War ein super Lehrgang und es hat wieder Spaß gemacht. Mathias Allary macht das echt gut, Kompliment!!"

Benedikt R.

 

"Bin gestärkt aus dem Workshop rausgegangen. Wenn man die Zusammenhänge und Tricks kennt, kann man sich am Set viel effektiver um den O-Ton kümmern..."

Paul S.

 

"Vielen Dank nochmal für den tollen Workshop, ich kann jetzt tatsächlich besser schlafen :-) Außerdem hilft es mir ungemein, die Vorbereitungen für den Dreh ganz konkret zu treffen, weil ich jetzt noch besser weiß, worauf es ankommt."

Timo L.

 

Workshop Ton 8 2000

 

Schauspielworkshop

 

"Ich wollte mich noch einmal ganz herzlich für die beiden Tage bedanken!!! Es tut so gut auf einen Regisseur zu treffen, der für die Kunst brennt und uns Schauspielern mit so viel Empathie begegnet! Auch wenn wir nur kurz gearbeitet haben, so konnte ich doch wahnsinnig viel mitnehmen!"

Sorina K.

 

Kameraworkshop

Leute, das waren 2 Tage mit soviel Input, von den Grundlagen des Films, über Aufbau der Kamera und des kompletten Equipments...ich bin heute noch geflasht, wie gut, nein wie absolut genial Mathias das alles erklären und mit diversen Geschichten und Beispielen belegen konnte.
Für mich als Newbie im Bereich Film hat sich seit diesem Wochenende eine neue Tür aufgemacht, da die Basics von Mathias exakt und verständlich erklärt und meine Themen ebenso ausführlich besprochen wurden. Nun traue ich mich endlich, mit entsprechendem Hintergrundwissen und viel viel praktischen Übungen mit meiner Kamera, an das Thema Bandvideo. Auch nach dem Workshop wurden mir von Mathias per Email noch die eine oder andere Frage beantwortet.
Ich kann den Workshop nur weiterempfehlen, ohne wenn und aber !

Sascha G.

 

"Danke nochmals für den informativen Workshop am Wochenende – hat mir gut gefallen und ich überlege mir den Corporate-Kurs auch gleich zu machen!"

Franciskus B.

 

"Toller Workshop! Die Euphorie dauert noch an, da ich nun Hoffnung auf schnelle Fortschritte bei der Umsetzung meines großen Wunsches habe. Ich bin sehr motiviert nur leider zeitlich sehr eingeschränkt."

Carsten B.

 

Lichtworkshop

 

"Ich möchte nach dem tollen Licht-Workshop vor ein paar Wochen gleich fragen, wann es denn den nächsten Ton-Workshop geben wird. Würde das so gerne bald bei Ihnen machen, um da auch die Grundlagen mal zu haben und dann besser mit eigenen Projekten arbeiten zu können."

Michael V.

 

"Ich wollte noch mal nachhaken wann der Lichtworkshop stattfinden wird. Ich würde mich sehr freuen wenn es noch klappen würde. PS: Am Freitag war der Moltondreh und es lief ganz gut. Lieben Dank noch mal für die ganzen Tips!"

Kathi F.

 

Neu im Shop

Kameraworkshop Banner 8 23 4000

Dokumentarfilm Kurs 4000 small

Weitere neue Artikel

Serien und Reihen funktionieren über das Wiedererkennen von Personen. Doch was, wenn die Schauspieler unterwegs ausgetauscht werden?

Zu den großen Ton-Herausforderungen an Filmsets gehören sich überlappende Dialoge. Wie nimmt man sowas eigentlich auf?

In Zeiten von Remote-Schwenkköpfen werden Aufnahmesituationen mit fernbedienten Kameras immer häufiger. Aber ist das überall möglich und sinnvoll?

Wenn Redakteure, Regisseure, Produzenten sich nach vielversprechenden Gesprächen nie mehr wieder melden...

Wer Location Sound aufnimmt, braucht professionelle Taschen, um sich so etwas wie ein kleines Tonstudio um den Hals hängen zu können...

Vor der Filmmischung müssen Tonspuren fast immer noch optimiert werden, aber das geschieht natürlich nicht mit einem Schwamm...

Noch immer sind sie der Standard an den meisten Filmsets, doch sind sie wirklich immer und überall sinnvoll?

Was muss man bei professionellen Kleinmischpulten beim Pegeln, also dem Einstellen der Regler bedenken? Wo zeigen sich Qualitätsunterschiede?

Ein Klassiker beim Maskenbild, insbesondere bei Fantasy, Märchen oder Grusel, sind Latex oder Silikon Masken und Ergänzungen

Adobe hat sich die Audio-Bearbeitung von Premiere Pro vorgeknöpft und spannende Verbesserungen im Workflow integriert

Welcher Streaming Dienst bietet Filmfans eigentlich die meisten Kinotitel? Eine schnelle Entscheidungshilfe...

Die reale Welt aussehen lassen wie eine Spielzeugwelt? Wie macht man das und was muss man dabei bedenken?