MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

Bulps 2000

 

Der Hersteller von Augmented Reality Brillen wird nach längerem Überlebenskampf auf Druck der Bank, welche Meta mit Krediten versorgte, nun abgewickelt. Die Patente und Werte der Firma wurden an ein anderes Unternehmen verkauft, welches nicht bekannt ist. Bereits in den letzten Monaten waren die meisten Mitarbeiter beurlaubt worden.

 

Diverse US-Startups, die auf die Entwicklung von VR und AR gesetzt haben, haben die Entwicklung der Märkte unterschätzt. Zudem waren sie auf Investoren-Gelder angewiesen, die zu großen Teilen aus China stammten. Trumps Politik der wirtschaftlichen Konfrontation hat die Investitionen aus China in den USA allerdings deutlich schrumpfen lassen.

 

Das hat auch "Meta" zu spüren bekommen. Seine Brillen, insbesondere die Meta 2 hatten ein weiteres Gesichtsfeld als die der Konkurrenz (Hololens etc.), dafür waren sie aber auch größer und schwerer. Von einem für den Massenmarkt geeigneten Produkt war Meta noch deutlich entfernt.

 

Der Support der bisher verkauften Brillen soll trotz des Verkaufs weiter sichergestellt bleiben.

 

Neu im Shop

Kameraworkshop Banner 8 23 4000

Dokumentarfilm Kurs 4000 small

Weitere neue Artikel

Serien und Reihen funktionieren über das Wiedererkennen von Personen. Doch was, wenn die Schauspieler unterwegs ausgetauscht werden?

Zu den großen Ton-Herausforderungen an Filmsets gehören sich überlappende Dialoge. Wie nimmt man sowas eigentlich auf?

In Zeiten von Remote-Schwenkköpfen werden Aufnahmesituationen mit fernbedienten Kameras immer häufiger. Aber ist das überall möglich und sinnvoll?

Wenn Redakteure, Regisseure, Produzenten sich nach vielversprechenden Gesprächen nie mehr wieder melden...

Wer Location Sound aufnimmt, braucht professionelle Taschen, um sich so etwas wie ein kleines Tonstudio um den Hals hängen zu können...

Vor der Filmmischung müssen Tonspuren fast immer noch optimiert werden, aber das geschieht natürlich nicht mit einem Schwamm...

Noch immer sind sie der Standard an den meisten Filmsets, doch sind sie wirklich immer und überall sinnvoll?

Was muss man bei professionellen Kleinmischpulten beim Pegeln, also dem Einstellen der Regler bedenken? Wo zeigen sich Qualitätsunterschiede?

Ein Klassiker beim Maskenbild, insbesondere bei Fantasy, Märchen oder Grusel, sind Latex oder Silikon Masken und Ergänzungen

Adobe hat sich die Audio-Bearbeitung von Premiere Pro vorgeknöpft und spannende Verbesserungen im Workflow integriert

Welcher Streaming Dienst bietet Filmfans eigentlich die meisten Kinotitel? Eine schnelle Entscheidungshilfe...

Die reale Welt aussehen lassen wie eine Spielzeugwelt? Wie macht man das und was muss man dabei bedenken?