MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

Der deutsche Regisseur Jan Bonny spricht über den neuen "Polizeiruf 110", den er auf dem Filmfest München 2013 präsentierte.

Jan Bonny

Jan Bonny auf dem Filmfest München 2013

"Der Tod macht Engel aus uns allen" lautet der Titel seines Beitrags zur erfolgreichen TV-Reihe. Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels ermittelt in einem Mordfall, bei welchem die transsexuelle Nicole Nouri auf mysteriösen Umständen ums Leben kam. Seine unkonventionellen Methoden bringen große Unruhe in die Polizeitruppe.

 

Bonny studierte 2000 bis 2006 an der an der Kusthochschule für Medien in Köln, sein Erstling "Gegenüber" lief 2007 in Cannes. Neben seinen längeren Regiearbeiten hat er bei zahlreichen Werbespots Regie geführt unter anderem auch zusammen mit Sonja Heiss.

 

In unserem Interview erklärt Bonny, wie es sich anfühlt, eine Reihe wie "Polizeiruf 110" fortführen zu dürfen, und hat außerdem Tipps für junge Filmemacher im Gepäck.

 

Neu im Shop

Kameraworkshop Banner 8 23 4000

Weitere neue Artikel

Eine Beschränkung muss nichts Schlechtes sein,- im Gegenteil,- Filmemacher*Innen haben hervorragende Kinofilme mit nur einem Objektiv gedreht...

Wer hätte gedacht, dass sich nach der BluRay noch ein weiteres physisches Video Format verbreiten würde, doch wer Top Qualität sucht, wird hier glücklich...

So cool die kleinen digitalen Funkstrecken auch sind, fürs Aufladen unterwegs braucht es schlaue Lösungen

Für Schauspieler*Innen sind aktuelle Demo-Videos ein wichtiges Instrument um an neue Jobs zu kommen. Wie entstehen solche Videos?

Dank randloser LED Displays haben sich virtuelle Filmsets grundlegend verändert.

Es wird immer schwieriger, eigentlich ganz normale Dinge, wie zum Beispiel Äpfel, in stilisierter Form im Bild zu verwenden...

ADR ist nicht nur ein Tool um Synchronfassungen in anderen Sprachen aufzunehmen, es kann auch ein gestalterisches Zauberwerkzeug für Filmemacher*Innen sein

Eines der ganz frühen Genres oder Themen des Kinos- die Stories rund um Reisende, Lokomotiven und Wagons...

Es gehört zu den Horrorszenarien von Produzent*Innen,- wenn die kalkulierten Kosten aus dem Ruder laufen. Wie kann es dazu kommen?

Wie berechtigt sind die Sorgen der Autor*Innen und Schauspieler*Innen wegen Artificial Intelligence?

Was machen die Menschen eigentlich, die sich um eine möglichst optimale Besetzung kümmern?

Was wäre das Kino ohne rätselhafte, verborgene Geheimtüren? Wir haben hinter die versteckten Wände geschaut...