MC18 NOV17x2

Social Media Icons Shop 55

JETS 20 3000

Pitch Session beim JETS-Koproduktionstreffen 2020 in Berlin

 

Filmprojekte, zumal als internationale Koproduktion anzuschieben, ist in diesen Tagen nicht so einfach. Da ist es enorm hilfreich, wenn man an einem der wenigen Koproduktionstreffen teilnehmen kann. Die Teilnehmer der diesjährigen JETS Initiative stehen fest, sie werden an der fünften Runde der Koproduktionstreffen mit zahlreichen spannenden Projekten teilnehmen.

Das ist angesichts der seltsamen Zeit, in der so Vieles gerade auch im Kreativbereich ausfällt und herunter gefahren wird, keine Selbstverständlichkeit und ein starkes Zeichen von Seiten der Veranstalter (WEP Productions / JETS Distribution, WEP FILMS).

 

JETS 20 2 3000

William Peschek, WEP Productions & JETS Filmverleih & Vertrieb - Distribution (WEP FILMS), Gründer der JETS Initiative

 

Wir freuen uns, an dieser Stelle die Finalisten vorstellen zu dürfen:

 

Finalisten 2021

Harry Cepka & Magali Gillon-Krizaj, Projekt EDDIE, Kanada

Joffrey Saintrapt & David Baeta, Projekt LÉO, Kanada

Sibel Guvenc & Munire Armstrong, Projekt LOYA, Kanada

Leah Rifkin & Sonja Verpoort, Projekt SALEM’S DIARY, Kanada

Greg Jeffs & Kevin Wallis, Projekt SECTION Z, Kanada

Caolon Flood & Sabrina Rücker, Projekt THE FORTY FOOT, Irland

Sam Uhlemann & Juliane Wothe, Projekt THE LAST WATCH, Irland

Ciaran Creagh & Ferdia Doherty, Projekt MAC AND MONIKA, Irland

Ray Sullivan & Rob Davis, Projekt THE SKWOIDS, Irland

Rodney Charles & Yasmin Rams, Projekt BUSH BOYS, Deutschland

Giorgos Bakollas & Katerina Beligianni, Projekt DENSE TIMES, Deutschland

Christina Tournatzés & Melanie Blocksdorf, Projekt KARLA, Deutschland

Heidi Philipsen-Meissner & Dirk Häger, Projekt LOVE AND WODKA, Deutschland

Silvana Santamaria & Julia Dordel, Projekt RUBY, Deutschland

Trond Morten Kristensen Venaasen & Lillian Løvseth, Projekt DARKEST FOREST, Norwegen

Lwazi Mvusi & Carolyn Carew, Projekt GET HAPPY, Südafrika

Mmabatho Montsho & Katleho Ramaphakela, Projekt THE ILLITERATE, Südafrika

Vusi Africa Dane & Menzi Mhlongo, Projekt THE KILLING OF A BEAST, Südafrika

Neo Ntlatleng & Jafta Mamabolo, Projekt MOSES AND THE BURNING BUSH, Südafrika

Natasja De Lange & Wandile Molebatsi, Projekt ROCKET BOY, Südafrika

Sandulela Asanda & James C. Williamson, Projekt THE TREK, Südafrika

Mzonke Maloney & Nolitha Refilwe Mkulisi, Projekt THE VIOLENCE, Südafrika

Rebekah Fortune & Jack Tarling, Projekt LEARNING TO BREATHE UNDER WATER, UK

Eirini Konstantinidou & Ionna Karavella, Projekt MARA, UK

Faye Jackson & Barrington Paul Robinson, Projekt SNOWFLAKES, UK

Kelly Holmes & David Brown, Projekt YEAR OF THE HEART, UK

 

Wir gratulieren und wünschen den TeilnehmerInnen viel Erfolg mit ihren ambitionierten Vorhaben.

 

Banner Regie GK 4000

Banner Regie GK 4000

Weitere neue Artikel

Die NYFA bietet in Florenz einen Filmstudiengang an, ein Erfahrungsbericht über ein Trimester "Filmmaking" am Campus "Italy"

In den USA startet ein Kinofilm, bei dem dank KI nicht nur die Sprache sondern auch die Lippenbewegungen synchronisiert wurden

Der einstige Hype um die visionären Brillen hat sich trotz teilweise genialer Inhalte etwas abgekühlt, wie wird es weitergehen?

Wie geht es zu im Writers Room und warum läuft es in den deutschsprachigen Rooms ganz anders ab als in den USA?

Wie funktioniert das hochindustrielle Schreibkonzept für Fernsehserien und was macht es besser, als das individuelle Schreiben ?

Werden Bilder oder ganze Filme mit der KI generiert, sind die Ergebnisse oft zufällig. Wie schreibt man bessere Prompts und bringt der KI Konsistenz und Verlässlichkeit bei?

Auf der Berlinale 2025 sprachen wir mit der Dänischen Regisseurin und Drehbuchautorin Jeanette Nordahl über ihren berührenden Film "Beginnings"

Das extrem beliebte Genre hat sich durch immer bessere VFX Effekte stark verändert. Kommt mit, wir tauchen da tiefer hinein...

In der Berlinale-Reihe "Panorama" erzählt die Regisseurin in "Schwesterherz" sehr beeindruckend von einem moralischen Dilemma

In der Berlinale-Reihe "Panorama" erzählt der Film "Hysteria" von Dreharbeiten zu einem politischen Thema, die immer schwieriger werden...

Wie arbeiten Grundierung und Puder zusammen und wie korrigiert man Hautunreinheiten, Rötungen und mehr?

Wie betont, wie versteckt man Gesichtspartien durch Konturieren und was ist mit Tattoos?

Zu den Aufgaben des Maskenbilds gehört die richtige Wahl der Farbtöne und die Abstimmung mit Kamera und Licht. Was bedeutet das für die Farbpaletten?

Social Media droht inzwischen dank Künstlicher Intelligenz Millionen von Menschen durch genau kalkulierte Meinungsverschiebungen zu beinflussen...

Für ruhige Filmaufnahmen aus der Hand bieten sich Objektiv,- und Sensorstabilisierung an. Welche ist besser oder braucht es die beide?

 Im richtigen Leben möchte man ihnen nicht begegnen,- im Kino sieht es ganz anders aus...

Geheimagenten sind im Kino zu schillernden Figuren geworden, was macht Agentenfilme so attraktiv?

Wie kommt das Alter auch jenseits romantisierender Almöhi- oder Harald & Maude Geschichten realistisch im Kino vor? Eine Suche...