MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

Fabio Grassadonia und Antonio Piazza

Das italienische Regieduo Fabio Grassadonia und Antonio Piazza war mit seinem neuen Film "Salvo" auf dem Filmfest München 2013. 

Grassadonia und Piazza

Fabio Grassadonia und Antonio Piazza

 

Der Film handelt von dem Auftragskiller Salvo, welcher für die sizilianische Mafia arbeitet. Als er bei einem Auftrag in ein Haus eindringt, trifft er dort auf die blinde Rita. Es passiert etwas scheinbar Unmögliches: Sie sieht zum ersten Mal. Salvo beschließt, sie am Leben zu lassen.

 

Für diesen Film haben die beiden Regisseure zahlreiche Preise erhalten, darunter den Preis der Kritiker-Woche sowie den France 4 Visionary Award in Cannes.

 

In unserem Interview gehen die beiden auf die italienische Filmindustrie ein, geben Tipps an Newcomer und erzählen mehr über die Thematik der Blindheit in ihrem Film. 

 

 

 

Neu im Shop

Kameraworkshop Banner 8 23 4000

Weitere neue Artikel

Eine Beschränkung muss nichts Schlechtes sein,- im Gegenteil,- Filmemacher*Innen haben hervorragende Kinofilme mit nur einem Objektiv gedreht...

Wer hätte gedacht, dass sich nach der BluRay noch ein weiteres physisches Video Format verbreiten würde, doch wer Top Qualität sucht, wird hier glücklich...

So cool die kleinen digitalen Funkstrecken auch sind, fürs Aufladen unterwegs braucht es schlaue Lösungen

Für Schauspieler*Innen sind aktuelle Demo-Videos ein wichtiges Instrument um an neue Jobs zu kommen. Wie entstehen solche Videos?

Dank randloser LED Displays haben sich virtuelle Filmsets grundlegend verändert.

Es wird immer schwieriger, eigentlich ganz normale Dinge, wie zum Beispiel Äpfel, in stilisierter Form im Bild zu verwenden...

ADR ist nicht nur ein Tool um Synchronfassungen in anderen Sprachen aufzunehmen, es kann auch ein gestalterisches Zauberwerkzeug für Filmemacher*Innen sein

Eines der ganz frühen Genres oder Themen des Kinos- die Stories rund um Reisende, Lokomotiven und Wagons...

Es gehört zu den Horrorszenarien von Produzent*Innen,- wenn die kalkulierten Kosten aus dem Ruder laufen. Wie kann es dazu kommen?

Wie berechtigt sind die Sorgen der Autor*Innen und Schauspieler*Innen wegen Artificial Intelligence?

Was machen die Menschen eigentlich, die sich um eine möglichst optimale Besetzung kümmern?

Was wäre das Kino ohne rätselhafte, verborgene Geheimtüren? Wir haben hinter die versteckten Wände geschaut...