MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

 

Die größte Messe ihrer Art wird gerne genutzt um neue Formate und Projekte zu promoten und Cosplayer zu feiern. In diesem Jahr war die Messe überschattet von der Nachricht, dass die Disney Studios die Zusammenarbeit mit Regisseur James Gunn aufgekündigt haben. Die Fans von Guardians of the Galaxy reagierten höchst unterschiedlich auf die Nachricht. Ein Event am Freitagabend, bei dem der Regisseur als Stargast der Messe erwartet wurde, fand ohne ihn statt.

 

Andere Bekanntgaben der Messe waren weniger umstritten. Im Gegenteil: Die Nachricht, dass 20th Century Fox die einstige Kultserie "Buffy und die Vampirjäger" nach 15 Jahren Abstinenz vom Bildschirm wieder aufleben lassen will, stieß auf große Begeisterung bei den Fans.

 

Die großen Studios nutzten die Plattform natürlich intensiv, um kommende Kinoereignisse zu promoten. So zeigten Warner Brothers Trailer von "Aquaman", "Shazam", "Fantastic Beasts", und "Godzilla: King of the Monsters".

 

Magic Leap, der umstrittene Entwickler einer AR/VR Brille gab die Zusammenarbeit mit Grant Morrison bekannt, dem Autor von "Die Unsichtbaren" und "Superman". Dieser werde für Magic Leap Projekte entwickeln.

 

Selbstverständlich ging es hier und da auch um den eigentlichen Namensgeber der Messe, nämlich gedruckte Comics, doch die Dominanz der Comic-Verfilmungen war unübersehbar.

 

Foto: Lucy Allary

 

Neu im Shop

Kameraworkshop Banner 8 23 4000

Dokumentarfilm Kurs 4000 small

Weitere neue Artikel

Was bewirkt die weltberühmte Schauspiel-Methode, was sind ihre Stärken, wo liegen mögliche Schwächen?

Es ist ziemlich unübersichtlich, wo man welche Frequenzbereiche für drahtlose Tonübertragung verwenden darf. Wir lichten das Dickicht...

Kaum ein Sound-Geräte-Hersteller, der nicht seine neuesten Recorder auf 32 Bit aufrüstet. Was bedeutet es und braucht man das?

Serien und Reihen funktionieren über das Wiedererkennen von Personen. Doch was, wenn die Schauspieler unterwegs ausgetauscht werden?

Zu den großen Ton-Herausforderungen an Filmsets gehören sich überlappende Dialoge. Wie nimmt man sowas eigentlich auf?

In Zeiten von Remote-Schwenkköpfen werden Aufnahmesituationen mit fernbedienten Kameras immer häufiger. Aber ist das überall möglich und sinnvoll?

Wenn Redakteure, Regisseure, Produzenten sich nach vielversprechenden Gesprächen nie mehr wieder melden...

Wer Location Sound aufnimmt, braucht professionelle Taschen, um sich so etwas wie ein kleines Tonstudio um den Hals hängen zu können...

Vor der Filmmischung müssen Tonspuren fast immer noch optimiert werden, aber das geschieht natürlich nicht mit einem Schwamm...

Noch immer sind sie der Standard an den meisten Filmsets, doch sind sie wirklich immer und überall sinnvoll?

Was muss man bei professionellen Kleinmischpulten beim Pegeln, also dem Einstellen der Regler bedenken? Wo zeigen sich Qualitätsunterschiede?

Ein Klassiker beim Maskenbild, insbesondere bei Fantasy, Märchen oder Grusel, sind Latex oder Silikon Masken und Ergänzungen