MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

 

Beim Neiße Filmfestival wurde Barbara Auer für die beste darstellerische Leistung in "Vakuum" ausgezeichnet. In dem Kinofilm der jungen Schweizer Regisseurin Christine Repond spielt sie die Frau eines Architekten, die durch sein Verschulden in die größte Krise ihres Lebens gestürzt wird.

 

Das Neiße Filmfestival, welches im Dreiländereck Tschechien-Polen-Deutschland stattfindet, vergibt als Preisskulpturen die Neiße-Fische. Mit diesem Preis erhält die Schauspielerin bereits zum zweiten Mal eine Auszeichnung für ihre Arbeit in "Vakuum". Bereits bei der Welturaufführung auf dem internationalen Filmfestival in Tallinn wurde Sie für die beste weibliche Hauptrolle prämiert.

 

Die Produktion der Dschoint Ventschr Film (Produzentin: Karin Koch) war unter Anderem für den Schweizer Filmpreis im Bereich Drehbuch (Christine Repond, Silvia Wolkan) nominiert und erhielt den Schweizer Filmpreis für bestes Maskenbild (Thomas Nellen).

 

Weitere Auszeichnungen

Der Neiße-Filmpreis der Sächsischen Kunstministerin für den besten Spielfilm ging an den Film „Nina“ von Juraj Lehotský (SK/CZ)

 

Der Preis für bestes Szenenbild geht an „Cicha noc“ (Stille Nacht) von Piotr Domalewski, Szenenbild: Radosław Zielonka (PL)

 

Bester Dokumentarfilm ist „Familienleben“ von Rosa Hannah Ziegler (DE)

 

Bester Kurzfilm ist „Him & Her“ (Sie & Er) von Nathalie Lamb (DE)

 

Neu im Shop

Kameraworkshop Banner 8 23 4000

Dokumentarfilm Kurs 4000 small

Weitere neue Artikel

Wenn Redakteure, Regisseure, Produzenten sich nach vielversprechenden Gesprächen nie mehr wieder melden...

Wer Location Sound aufnimmt, braucht professionelle Taschen, um sich so etwas wie ein kleines Tonstudio um den Hals hängen zu können...

Vor der Filmmischung müssen Tonspuren fast immer noch optimiert werden, aber das geschieht natürlich nicht mit einem Schwamm...

Noch immer sind sie der Standard an den meisten Filmsets, doch sind sie wirklich immer und überall sinnvoll?

Was muss man bei professionellen Kleinmischpulten beim Pegeln, also dem Einstellen der Regler bedenken? Wo zeigen sich Qualitätsunterschiede?

Ein Klassiker beim Maskenbild, insbesondere bei Fantasy, Märchen oder Grusel, sind Latex oder Silikon Masken und Ergänzungen

Adobe hat sich die Audio-Bearbeitung von Premiere Pro vorgeknöpft und spannende Verbesserungen im Workflow integriert

Welcher Streaming Dienst bietet Filmfans eigentlich die meisten Kinotitel? Eine schnelle Entscheidungshilfe...

Die reale Welt aussehen lassen wie eine Spielzeugwelt? Wie macht man das und was muss man dabei bedenken?

Es klingt verlockend, dass Menschen mit Videos auf Youtube Geld verdienen. Aber wie geht das und wie einfach ist es?

Gerade erst hatten wir uns daran gewöhnt, dass Dokumentarfilme in den Kinos Erfolge feierten, da kippt die Erfolgsstory schon wieder

Die Legende hält sich hartnäckig, es handle sich um die perfekte Methode, Projekte anzubieten, Zeit damit aufzuräumen