MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

 

Der Chinesische Elektronikkonzern bringt mit der 4K Mi Drohne neue Bewegung in den boomenden Markt fliegender Kameras. Die neue Drohne soll sicher, leicht zu bedienen und preiswerter sein als die Drohnen des Konkurrenten DJI Phantom.

 

Für Xiaomi, eine Firma, die von Handy bis zu Reiskochern in vielen elektronischen Bereichen am Markt ist, bedeutet dies ein weiteres Marktsegment, in dem sie mit günstigen Preisen präsent sein wird.

 

Das Drohnen-Modell wird es in zwei Varianten geben, – einmal als Full HD mit 16 Megapixel Sony Sensor, einem 6-Linser vergütetem Objektiv, und Bildfrequenzen bis zu 60 Bildern pro Sekunde. Die 4K Ausführung wird einen 12.4 Megapixel Sony BSI Sensor haben. Die Kamera ist mit einem 3-Achsen Gimbal stabilisiert. Die Akkulaufzeit wird etwas unter 30 Minuten liegen.

 

Bild: Pressefoto Xiaomi

Neu im Shop

Banner Regie GK 4000

Weitere neue Artikel

Segen und Schwächen der KI werden deutlicher. Warum nehmen die Halluzinationen der KI immer mehr zu?

Kameras und Scheinwerfer sind nicht auf dunkle Hauttypen abgestimmt,- die Geschichte einer technischen Ungleichbehandlung

Sie kommen selten vor, doch sie ziehen eine deutliche Spur durch die Filmgeschichte,- wir schauen auf die Highlights...

Hersteller von KI getriebener Musiksoftware geben zu, ihr KI Modell mit kommerziellen Songs trainiert zu haben. Das bedeutet Ärger!

Zu den wichtigsten Tools für die Schärfeerkennung gehört die Einfärbung der scharf abgebildeten Konturen

Viele kreative Filmberufe sind in keiner Weise geschützt,- im Prinzip darf sich Jeder Regisseur*In oder Kamera-frau-mann nennen. Warum ist das so?

Wenn Fans die Prequels oder Fortsetzungen ihrer Kultfilme weiterdrehen, ist jede Menge Eigeninitiative notwendig um an die Vorbilder heran zu kommen

Wer sich mit großen Kameras in kleinen Modellwelten bewegen möchte, braucht einen Schnorchel...

Wenn man viele im Bild sichtbare Lampen, sogenannte "Practicals" verwendet, sind steuerbare LED Birnen ein Muss

Am Rande des Münchner Filmfests hatten wir Gelegenheit, mit Letícia Milano und Johanna Faltinat über Diversität, Inklusion und Antidiskriminierung im Film zu sprechen

Kurzzeitig herrschte Goldgräberstimmung für Serien in Deutschland, doch seit Sommer 23 ist alles anders geworden...

Sie fallen auf, im wirklichen Leben und erst recht bei Film und Fernsehen. Was erzählen rote Haare über die Filmfiguren?