MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

 

L.A.Crash

Daten

135 Min., USA 2015

REGIE: J.J. Abrams
DREHBUCH: Lawrence Kasdanm J.J. Abrams
KAMERA: Dan Mindel
SCHNITT:
MUSIK: John Williams
KOSTÜME:

DARSTELLER: John Boyega, Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac, Lupita Nyong'o, Gwendoline Christie, Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill

Foto: presse.movie

 

Regie: J.J. Abrams

Kinostart: 17. Dezember 2015

 

Inhalt:

Star Wars "Das Erwachen der Macht" spielt in einer Zeit nach den bereits erschienen Filmen. Das Imperium wurde durch die „Erste Ordnung", welche ähnlich böse Absichten hat und ebenfalls gegen die Rebellen kämpft, abgelöst.

 

Die Hauptdarstellerin Rey lebt auf dem Wüstenplaneten Jakku. Seit Jahren wartet sie dort auf ihre Familie. Ihr Tag besteht darin, alte Raumschiffteile zu sammeln und diese gegen Nahrung einzutauschen. Das soll sich allerdings ändern, als sie Finn trifft.

 

Finn - ein ehemaliger Stormtrooper - hat im Gegensatz zu dem Rest der „Ersten Ordnung" eine eher „rebellische" Ansicht von Moral und Politik. Deshalb beschließt er mit Hilfe des Gefangenen Rebellen-Piloten Poe Dammeron zu fliehen. Auf seiner Flucht lernt er Rey kennen und schließt sich ihr an. Zusammen erleben die beiden ein Action geladenes Abenteuer, auf dem sie verschiedenen bereits von früher bekannten Charakteren sowie der allgegenwärtigen Macht begegnen.

 

Kritik:

Das Erwachen der Macht ist mit Abstand der actionreichste Teil der Star Wars Reihe. Durch eindrucksvolle Specialeffects, atemberaubende CG Environments und detaillierte Kostüme übertrifft der Film die Episoden eins bis drei um ein vielfaches und befindet sich auf einer Wellenlänge mit den Episoden vier bis sechs.

 

Durch einige kleine „Jokes" zwischen den Action-Szenen kann der Zuschauer für kurze Zeit durchatmen und die Hand des Sitznachbarn von der seinen lösen.

 

Die Story ist fesselnd, unterhaltsam und ganz im herkömmlichen Star Wars Stil. Jedoch werden Fans nach kurzer Zeit wiederverwendete Storyelemente von manchen älteren Episoden bemerken. Diese stören aber nicht, da das Gesamtpaket stimmt.

 

Durch die 3D Brille und einzelnen POV Shots fühlt sich der Zuschauer wie ein Teil des Films. Außerdem wirken dadurch die Kamerafahrten entlang der Raumschiffe viel beeindruckender als in den anderen Teilen.

 

Ob eingefleischter Star Wars Fan oder nicht, Star Wars: "Das Erwachen der Macht" ist ein Muss für jeden.
Star Wars Fan ist man spätestens nach dem Film.

 

Gesehen von Luis Vojtechovsky

 

Neu im Shop

Banner Regie GK 4000

Weitere neue Artikel

Wie die Nazis im 3. Reich sogar die Märchenfilme für ihre Propaganda instrumentalisierten...

Warum das, was uns Medien aller Art als Schönheit präsentieren, verlogen und für das Kino und uns Menschen herausfordernd ist...

Es ist ein Tabu, man redet nicht darüber, wie absolut unfair sich manche Schauspieler an Filmsets verhalten...

Segen und Schwächen der KI werden deutlicher. Warum nehmen die Halluzinationen der KI immer mehr zu?

Kameras und Scheinwerfer sind nicht auf dunkle Hauttypen abgestimmt,- die Geschichte einer technischen Ungleichbehandlung

Sie kommen selten vor, doch sie ziehen eine deutliche Spur durch die Filmgeschichte,- wir schauen auf die Highlights...

Hersteller von KI getriebener Musiksoftware geben zu, ihr KI Modell mit kommerziellen Songs trainiert zu haben. Das bedeutet Ärger!

Zu den wichtigsten Tools für die Schärfeerkennung gehört die Einfärbung der scharf abgebildeten Konturen

Viele kreative Filmberufe sind in keiner Weise geschützt,- im Prinzip darf sich Jeder Regisseur*In oder Kamera-frau-mann nennen. Warum ist das so?

Wenn Fans die Prequels oder Fortsetzungen ihrer Kultfilme weiterdrehen, ist jede Menge Eigeninitiative notwendig um an die Vorbilder heran zu kommen

Wer sich mit großen Kameras in kleinen Modellwelten bewegen möchte, braucht einen Schnorchel...

Wenn man viele im Bild sichtbare Lampen, sogenannte "Practicals" verwendet, sind steuerbare LED Birnen ein Muss