MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

Poster Filmwettbewerb Genug

 

Momentan ist ein großes Thema die Nachhaltigkeit und unser Umweltbewusstsein, jedoch wird dies oft nicht wahrgenommen oder kaum beachtet. Doch nun gibt es endlich einen Filmwettbewerb wobei man sich aktiv mit diesen Themen beschäftigen kann. Der Wettbewerb GENUG für alle - für immer- bietet Jungen Filminteressenten die Möglichkeit einen eigenen Film über die Nachhaltigkeit, den Klimawander oder den Umweltschutz zu drehen. Für den Gewinner gibt es viele tolle Preise unteranderem einen vom Movie-College gesponsorten Workshop.

Teilnehmen können…

 

… Jugendliche bis 25 Jahren, als Einzelperson oder Gruppe. (Pädagogische Anleitung durch ältere Personen ist möglich, die Jugendlichen sollten aber einen wesentlichen Teil zu den Ideen des Films beitragen.)

 

…alle, die Filmen als Hobby betreiben oder im Rahmen einer Schule/Ausbildung

 

Welche Filme?

Poster Filmwettbewerb

 

Ihr könnt einen oder mehrere Filme bis maximal ca. 5 Minuten Dauer, neu gedreht oder nicht älter als 2 Jahre einsenden.

 

Alle Filmarten (Animationsfilm, Spielfilm, Doku, Experimentalfilm) Entscheidend ist eine gute Idee, nicht das technische Niveau; Ihr braucht keine teure Ausrüstung, euer Smartphone reicht aus; für die Präsentation im Kino wäre eine FullHD-Auflösung super (das ist bei den meisten Handys und Kameras Standard), aber lasst euch davon nicht abschrecken, wenn ihr das nicht habt.

 

Im Abspann zu eurem Film sollte erkennbar sein, dass der Film ein Beitrag zum Jugendfilmwettbewerb „Genug für alle – für immer“ des BUND Naturschutz Naturerlebniszentrums Allgäu ist. Bitte beachtet die Hinweise zu Musik- und Urheberrechten im Teilnahmeformular.

 

Hier geht es zum Anmeldeformular:https://www.nez-allgaeu.de/fileadmin/oekostation-schwaben/Dokumente_2018/Teilnehmerformular_Jugendfilmwettbewerb.pdf

 

Die Fertigen Filme mit Anmeldeformular auf DVD oder USB-Stick an:

 

BUND Naturschutz Naturerlebniszentrum Allgäu (NEZ)
AlpSeeHaus
Seestraße 10
87509 Immenstadt

 

oder über wetransfer.com an javascript:linkTo_UnCryptMailto('ocknvq,kphqBPGA\/Cnnicgw0fg');

 

 

Neu im Shop

Banner Regie GK 4000

Weitere neue Artikel

Kameras und Scheinwerfer sind nicht auf dunkle Hauttypen abgestimmt,- die Geschichte einer technischen Ungleichbehandlung

Sie kommen selten vor, doch sie ziehen eine deutliche Spur durch die Filmgeschichte,- wir schauen auf die Highlights...

Hersteller von KI getriebener Musiksoftware geben zu, ihr KI Modell mit kommerziellen Songs trainiert zu haben. Das bedeutet Ärger!

Zu den wichtigsten Tools für die Schärfeerkennung gehört die Einfärbung der scharf abgebildeten Konturen

Viele kreative Filmberufe sind in keiner Weise geschützt,- im Prinzip darf sich Jeder Regisseur*In oder Kamera-frau-mann nennen. Warum ist das so?

Wenn Fans die Prequels oder Fortsetzungen ihrer Kultfilme weiterdrehen, ist jede Menge Eigeninitiative notwendig um an die Vorbilder heran zu kommen

Wer sich mit großen Kameras in kleinen Modellwelten bewegen möchte, braucht einen Schnorchel...

Wenn man viele im Bild sichtbare Lampen, sogenannte "Practicals" verwendet, sind steuerbare LED Birnen ein Muss

Am Rande des Münchner Filmfests hatten wir Gelegenheit, mit Letícia Milano und Johanna Faltinat über Diversität, Inklusion und Antidiskriminierung im Film zu sprechen

Kurzzeitig herrschte Goldgräberstimmung für Serien in Deutschland, doch seit Sommer 23 ist alles anders geworden...

Sie fallen auf, im wirklichen Leben und erst recht bei Film und Fernsehen. Was erzählen rote Haare über die Filmfiguren?

Was steckt hinter den Begriffen,- was macht die Sensor-Bauweise so besonders und wann lohnen sich die Mehrkosten?