Die angekündigte Nikon 360 Grad Action-Kamera wurde vorgestellt und ist ab Oktober lieferbar. Nikons später Vorstoß ins Action-Cam Lager wird gleich mit drei Kameras manifestiert, wobei nur eine als VR Kamera gedacht ist.
Neben der KeyMission 360, die VR in 4K Video camera mit zwei Sensoren und entgegengesetzt angeordneten Objektiven bietet, gibt es die KeyMission 170, die wie der Namenszusatz schon sagt, 170-Grad 4K Video aufzeichnet sowie die KeyMission 80, eine extrem kompakte Action-Kamera.
Beworben wird vor allem, dass die Kameras wasserdicht, stoßfest, staubdicht und kältebeständig sind, sowie die hohe Qualität der Nikon-Objektive. Sie haben einen internen elektronischen Bildstabilisator und sollen ohne Unterwassergehäuse bis in 30 Metern Tiefe dicht sein.
Wie es sich für einen echten Fotogeräte-Hersteller gehört, nennt Nikon im Gegensatz zuz manch anderem Hersteller auch die Daten der Objektive: Brennweite 1,6 mm, Lichtstärke 1:2,0
Um die kompakten Maße der Kamera sicher zu stellen, erfolgt die Bedienung weitgehend über Handy-App. Ein Auslöser aber ist natürlich vorhanden, wenn es schnell gehen muss.
Man darf also gespannt sein...