Wie können dokumentarische und journalistisch-faktische Inhalte künftig erzählt werden? Wie lassen sich verschiedene mediale Formate und Plattformen sinnvoll miteinander verbinden?
Das DOK.forum zeichnet mit dem von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) gestifteten Preis digitale Erzählformate aus.
Junge Journalist.innen, Filmemacher.innen, Games Designer.innen und Produzent.innen aus dem deutschsprachigen Raum sind aufgerufen, ihre fertig gestellten Arbeiten bis 01. Februar 2022 einzureichen. Der Preis ist mit 2.500 Euro dotiert. Hier geht's zur Einreichung: https://www.dokfest-muenchen.de/DOKdigital
Weitere Calls for Entries des DOK.fests München
Das DOK.forum, die Branchenplattform des DOK.fest München, öffnet seine Calls: Für den Marktplatz suchen wir ab sofort wieder spannende dokumentarische Projekte in Entwicklung, für unsere dotierten Preise im Speziellen Filmkomposition-Ideen, Projekte mit einem relevanten Anteil an Archivmaterial und studentische Konzepte. Fertig gestellte innovative Projekte können erneut eingereicht werden für DOK.digital – Preis für neue Erzählformate.
Zudem wird der VFF Dokumentarfilm-Produktionspreis ausgeschrieben, der mutige Produzent.innen mit 7.500 Euro auszeichnet.
Deadline ist jeweils der 1. Februar 2022 (außer DOK.talent 1. März 2022), alle Infos zur Einreichung auf der Seite des DOK.fests: www.dokfest-muenchen.de