MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

 

Der weltbekannte US-Komiker ist am Sonntag im Alter von 91 Jahren in seinem Haus in Las Vegas gestorben. Lewis Karriere hat in den 50er Jahren begonnen, als er gemeinsam mit Dean Martin, einem Entertainer mit italienischen Wurzeln, in Shows und Filmen auftrat.

 

Sein Humor war speziell, er polarisierte, war mehr Slapstick, mehr Blödelei, als nachdenklich Komödiantisch. Dabei war er privat ein nachdenklicher Mensch. Zahlreiche Filme setzte er als Regisseur und Schauspieler um, stets bemüht, schräge, absurde nicht selten lächerliche Figuren zu kreieren. Kinohits wie „Der Regimentstrottel“, „Geisha Boy“, oder „Geld spielt keine Rolle“ waren vor allem in den USA äußerst erfolgreich.

 

Nachdem Lewis und Martin sich zerstritten hatten, gab es zwei Jahrzehnte lang Funkstille zwischen den beiden Stars im einstigen Dreamteam. Seine Dr. Jeckyll & Mr. Hyde Parodie "Der verrückte Professor" gilt als einer seiner besten Filme. Aber auch in ernsten Rollen war er ab und an zu sehen, etwa in 1981 in "King of Comedy", zusammen mit Roberto de Niro.

 

Lewis hatte bis ins hohe Alter Auftritte.

Neu im Shop

Banner Regie GK 4000

Weitere neue Artikel

Wie die Nazis im 3. Reich sogar die Märchenfilme für ihre Propaganda instrumentalisierten...

Warum das, was uns Medien aller Art als Schönheit präsentieren, verlogen und für das Kino und uns Menschen herausfordernd ist...

Es ist ein Tabu, man redet nicht darüber, wie absolut unfair sich manche Schauspieler an Filmsets verhalten...

Segen und Schwächen der KI werden deutlicher. Warum nehmen die Halluzinationen der KI immer mehr zu?

Kameras und Scheinwerfer sind nicht auf dunkle Hauttypen abgestimmt,- die Geschichte einer technischen Ungleichbehandlung

Sie kommen selten vor, doch sie ziehen eine deutliche Spur durch die Filmgeschichte,- wir schauen auf die Highlights...

Hersteller von KI getriebener Musiksoftware geben zu, ihr KI Modell mit kommerziellen Songs trainiert zu haben. Das bedeutet Ärger!

Zu den wichtigsten Tools für die Schärfeerkennung gehört die Einfärbung der scharf abgebildeten Konturen

Viele kreative Filmberufe sind in keiner Weise geschützt,- im Prinzip darf sich Jeder Regisseur*In oder Kamera-frau-mann nennen. Warum ist das so?

Wenn Fans die Prequels oder Fortsetzungen ihrer Kultfilme weiterdrehen, ist jede Menge Eigeninitiative notwendig um an die Vorbilder heran zu kommen

Wer sich mit großen Kameras in kleinen Modellwelten bewegen möchte, braucht einen Schnorchel...

Wenn man viele im Bild sichtbare Lampen, sogenannte "Practicals" verwendet, sind steuerbare LED Birnen ein Muss