MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

Deity Connect 2000

 

Ein neues preiswertes drahtloses Mikrofonsystem verspricht professionelle Standards und ausgefeilte Technik. Nachdem die UHF Frequenzen nahezu vollständig an die Mobilfunkanbieter versteigert wurden, kommen neuere Wireless Systeme auf den Markt, welche den Bereich rund um 2,4 GHz nutzen, um Ton zu übertragen.

 

Die neuen Funkstrecken sind natürlich digital und übertragen den Ton kompressionsfrei in 24 Bit. Die Sender verfügen über zuschaltbare Low Cut Filter, Limiter, und High Freq Boost.

 

Das Set arbeitet mit zwei Sendeeinheiten sowie einer Empfangseinheit, die in Full Diversity arbeitet, also Störungen im Übertragungsweg durch einen zweiten Empfangsteil auskorrigiert. Im Gegensatz zu anderen Geräten sind die Gehäuse aus Aluminium gefräst. Das Display am Empfänger ist ein helles OLED Display, welches man auch bei hellem Licht gut ablesen kann.

 

Die Sendeleistung kann in Stufen auf 100mw / 50mw / 25mw / 10mw/ oder AUTO gestellt werden, Optionen um nicht zuletzt die Akkuleistung zu verlängern. Angeblich sind bis zu 10 Stunden Betrieb mit einer Ladung möglich. Aufgeladen wird über USB-C Kabel. Die Bedienfunktionen sind alle von oben zu erreichen, sodass man den Empfänger gut in handelsübliche Tontaschen einstecken kann.

 

Man kann den Empfänger mittels beiliegendem Zubehörschuh auch auf entsprechende Kameras direkt aufstecken. Sollten benachbarte Frequenzen Störungen verursachen, sucht sich das System automatisch eine andere der neun programmierten Frequenzen. Außerdem besitzt der Empfänger ein intelligentes Fehlerkorrektursystem welches die Latenzzeit nutzt um digital Fehler auszukorrigieren. Man kennt das von CDs etc.

 

Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei etwa 650 Euro.

 

Abbildung: Pressefoto Deity

 

 

Neu im Shop

Banner Regie GK 4000

Weitere neue Artikel

Warum große Katastrophen die Zuschauer seit Anfang der Filmgeschichte bis heute in die Kinos gelockt haben...

Wie die Nazis im 3. Reich sogar die Märchenfilme für ihre Propaganda instrumentalisierten...

Warum das, was uns Medien aller Art als Schönheit präsentieren, verlogen und für das Kino und uns Menschen herausfordernd ist...

Es ist ein Tabu, man redet nicht darüber, wie absolut unfair sich manche Schauspieler an Filmsets verhalten...

Segen und Schwächen der KI werden deutlicher. Warum nehmen die Halluzinationen der KI immer mehr zu?

Kameras und Scheinwerfer sind nicht auf dunkle Hauttypen abgestimmt,- die Geschichte einer technischen Ungleichbehandlung

Sie kommen selten vor, doch sie ziehen eine deutliche Spur durch die Filmgeschichte,- wir schauen auf die Highlights...

Hersteller von KI getriebener Musiksoftware geben zu, ihr KI Modell mit kommerziellen Songs trainiert zu haben. Das bedeutet Ärger!

Zu den wichtigsten Tools für die Schärfeerkennung gehört die Einfärbung der scharf abgebildeten Konturen

Viele kreative Filmberufe sind in keiner Weise geschützt,- im Prinzip darf sich Jeder Regisseur*In oder Kamera-frau-mann nennen. Warum ist das so?

Wenn Fans die Prequels oder Fortsetzungen ihrer Kultfilme weiterdrehen, ist jede Menge Eigeninitiative notwendig um an die Vorbilder heran zu kommen

Wer sich mit großen Kameras in kleinen Modellwelten bewegen möchte, braucht einen Schnorchel...