Das Münchner Filmfest eröffnet am 27. Juni mit dem Eröffnungsfilm „The Art Of Self-Defense“. Einmal mehr herrschen tropische Temperaturen, wenn das Münchner Filmfest sein umfangreiches Programm 2019 eröffnet.
Der Film von von Regisseur Riley Stearns mit Jesse Eisenberg in der Hauptrolle ist ein tiefschwarze Komödie und erzählt die Geschichte eines schüchternen Buchhalters, der nachem er von einer Motorradgang angegriffen wird, beginnt Karatestunden zu nehmen, um sich künftig verteidigen zu können. Dabei taucht er immer mehr in eine seltsame Welt ein...
Nach der Eröffnung findet wieder ein feierlicher Gala-Empfang statt. Das 37. Filmfest zeigt rund 180 aktuelle Filme aus 62 Ländern, darunter 118 Deutschlandpremieren und 48 Weltpremieren. Mit dem CineMerit Award ausgezeichnet werden in diesem Jahr sowohl Antonio Banderas als auch Ralph Fiennes. Spannend auch die Retrospektiven mit Bong Joon Ho und Mads Brügger.
Ganz besonders freuen wir uns, dass die Produktion eines Ehemaligen aus dem Movie-College Team in der Reihe "Neues deutsches Kino" läuft und auch für den Förderpreis in mehreren Kategorien nominiert ist: "Golden Twenties" (Produktion: Maximilian Haslberger, Regie: Sophie Kluge.) Also unbedingt anschauen! Mehr Infos zur Reihe "Neues Deutsches Kino" findet Ihr hier
Zu den Highlights des Filmfests gehört u.a. auch die Sparte Serien, in welcher herausragende internationale und Deutsche Serien vorgestellt werden. Ganz besonders freuen darf man sich auch wieder auf das Kinderfilmfest und das schon traditionelle Open Air Kino.