MC18 NOV17x2

Streiks & Filmfestivals

Social Media Icons Shop 55

 

Der chinesische Kamerahersteller Kinefinity hat zwei neue Kameras in 6 K (6016 x 4016) angekündigt, eine davon in Arris LF Format... Das Unternehmen hat ein neues Kameramodell in zwei Ausführungen entwickelt, beide in 6 K, eine mit Super 35 Sensor und die andere im unlängst von Arri vorgestellten LF Format, welches noch etwas größer als Full Frame ausfällt.

 

In 6 K können beide Kameras bis zu 66 Bilder in der Sekunde aufnehmen, geht man mit der Auflösung runter auf 4 K, sind es sogar 100 Bilder in der Sekunde, bei 3K dann sogar 120 B/S.

 

All dies soll bei einem Dynamikumfang von 14 Blendenstufen möglich sein. Daneben wurde ein Satz Festoptiken mit PL Mount sowie ein Funkmodul angekündigt um das Bild mit einem Einschub, also ohne mühsame und anfällige Verkabelungen auf Kontrollmonitore etc. übertragen zu können.

 

Aufgenommen wird auf SSD, die Kameras können intern u.a. 12bit ProRes 4444 XQ, 444, und 422HQ/422/LT/Proxy aufzeichnen, sowie das Firmeneigene KineRaw bzw. KRW 2.0, welches man in einem PC dank mitgelieferter Software in ein CinemaDNG Format umwandeln kann.

 

Die Kameras besitzen den firmeneigenen KineMOUNT, der sich auf alle wichtigen Objektive adaptieren lässt. Die kleinere Mavo S35 6K Kamera soll knapp 8000,- USD kosten.

 

Die ebenfalls angekündigten MAVO Primes, Festoptiken die bis zum LF Format reichen, sollen pro Stück 2400,- USD kosten.

 

Mehr Infos, leider nur auf Chinesisch: http://www.kinefinity.com/mavo/

 

Bild: Pressefoto Kinefinity

 

Banner Regie GK 4000

Weitere neue Artikel

Arri hat eine neue, kompakte 65 mm Alexa vorgestellt, die das Drehen im größeren Format erleichtern soll

Der Sora KI Videogenerator ist ab sofort für Jeden verfügbar und produziert aus Textprompts realistische Videoszenen

Obwohl die Welt gerade viele Verwerfungen aushalten muss, Weihnachtsfilme geben uns den Glauben an ein besseres Miteinander wieder...

Die Darstellung von Prostitution im Film kann zutiefst realistisch aber auch unfassbar klischiert sein. Wo liegen die dünnen Trennlinien?

Dass es tatsächlich immer noch etwas kleiner geht, beweist DJI mit seinen neuen Mini-Funkstrecken

Was Film-Fans über die optimale Bandbreite und Internetgeschwindigkeit wissen sollten

Warum haben historische Stoffe aus der Zeit der Antike von der Stummfilmzeit bis heute das Publikum fasziniert?

Wer keine Kameratasche mit sich rumschleppen will, braucht eine Schutzhülle um die Kamera im Rucksack etc. zu transportieren. Vielleicht eine Geschenkidee...

Es kommt spät, aber es kommt,- ein kompaktes, bezahlbares 2.4 GHz Funksystem für Semi-Profi Einsätze von Sennheiser

Die Politik entwickelt Sparvorschläge, die den Kern öffentlich rechtlichen Rundfunks zerstören würden

Eine neue Studie aus den USA unterstellt zahlreichen Serienfiguren, sich den zur Schau gestellten Wohlstand gar nicht leisten zu können

Im Film werden Protagonisten in extreme Krisensituationen geworfen,- Autounfälle werden oft zum Auslöser dramatischer Entwicklungen...