MC18 NOV17x2

Social Media Icons Shop 55

 

Der chinesische Kamerahersteller Kinefinity hat zwei neue Kameras in 6 K (6016 x 4016) angekündigt, eine davon in Arris LF Format... Das Unternehmen hat ein neues Kameramodell in zwei Ausführungen entwickelt, beide in 6 K, eine mit Super 35 Sensor und die andere im unlängst von Arri vorgestellten LF Format, welches noch etwas größer als Full Frame ausfällt.

 

In 6 K können beide Kameras bis zu 66 Bilder in der Sekunde aufnehmen, geht man mit der Auflösung runter auf 4 K, sind es sogar 100 Bilder in der Sekunde, bei 3K dann sogar 120 B/S.

 

All dies soll bei einem Dynamikumfang von 14 Blendenstufen möglich sein. Daneben wurde ein Satz Festoptiken mit PL Mount sowie ein Funkmodul angekündigt um das Bild mit einem Einschub, also ohne mühsame und anfällige Verkabelungen auf Kontrollmonitore etc. übertragen zu können.

 

Aufgenommen wird auf SSD, die Kameras können intern u.a. 12bit ProRes 4444 XQ, 444, und 422HQ/422/LT/Proxy aufzeichnen, sowie das Firmeneigene KineRaw bzw. KRW 2.0, welches man in einem PC dank mitgelieferter Software in ein CinemaDNG Format umwandeln kann.

 

Die Kameras besitzen den firmeneigenen KineMOUNT, der sich auf alle wichtigen Objektive adaptieren lässt. Die kleinere Mavo S35 6K Kamera soll knapp 8000,- USD kosten.

 

Die ebenfalls angekündigten MAVO Primes, Festoptiken die bis zum LF Format reichen, sollen pro Stück 2400,- USD kosten.

 

Mehr Infos, leider nur auf Chinesisch: http://www.kinefinity.com/mavo/

 

Bild: Pressefoto Kinefinity

 

Banner Regie GK 4000

Banner Regie GK 4000

Weitere neue Artikel

Am Rande der Creative Europe Desk Munich Masterclass sprachen wir mit dem Showrunner („Borgen“, „Follow the Money“) über die Herausforderungen und Arbeitsweisen

Anlässlich des Filmfests 2025 hatten wir Gelegenheit mit Leonard Scheicher, einem der Hauptdarsteller des Films "Bubbles" zu sprechen.

Es steht nicht so gut um den Dokumentarfilm, - was sagt es über die Branche aus, wenn eines der größten Doku Produktionshäuser Insolvenz anmelden muss?

Wie nimmt man überzeugende Atmos auf, die einem Film Atmosphäre, ja bestenfalls Zauber schenken können?

Eines der größten Probleme bei Auftragsfilmen sind Autoren, die ihre Hausaufgaben bei Drehbüchern nicht machen

Manche Vintage Objektive gelten als legendär. Weshalb gehören die Taylor Hobson Cooke Kinetal zweifelsohne dazu?

Wie Investment Broker, Bankiers, und Fintech Stars, die knapp oder massiv an der Legalität vorbeischrammen, immer wieder zu Filmstoff werden

Wie die verborgenen Spiele der mächtigen High Tech Mogule ihren Weg auf die Kino Leinwände finden...

Was sagt ein Körper im Film wirklich aus? Ein Blick auf die Macht der Körperinszenierung - und darauf, wie sie Emotionen und Identität sichtbar macht.

Nachdem wir die Hardware zusammengebaut haben, geht es an die Software und die Organisation des neuen Schnittcomputers...

Auf dem DOKfest 2025 sprachen wir mit dem Editor Timo Langer über den Schnitt des Films "A Sudden Glimpse To Deeper Things"

Wir bauen mit Euch einen schnellen Postproduktions-Rechner Stand 2025 auf. Die wichtigsten Tipps und Schritte...

Independent-Filmer haben es nicht leicht, wenn sie von dem, was sie am liebsten tun, leben möchten

Auf dem DOKfest 2025 sprachen wir mit dem Regisseur und Editor Sebastian Winkels über den Schnitt des Films "Soldaten des Lichts"

Wie Euer altes Handy als wertvolles Hilfsmittel für die nächsten Filmdrehs weiterleben kann... die besten Vorschläge

Welches sind die besten Sommerfilme, die das Kino hervorgebracht hat und was gibt diesen Filmen so eine Leuchtkraft?

Auf dem DOKfest 2025 sprachen wir mit dem Regisseur Arthur Franck über seinen sehr erhellenden und heiteren Film "The Helsinki Effect"

Die Art, wie Kreative in Filmtiteln genannt werden, sagt viel über deren Bedeutung, die Art der Zusammenarbeit und mehr aus.