MC18 NOV17x2

Social Media Icons Shop 55

 

Ein bizarrer Streit in England lässt die seltsame Welt der Blogger und Influencer in einem fragwürdigen Licht erscheinen. Die schillernde Welt von Menschen, die im Web sich selbst und vorzugsweise Schmuck, Mascara oder Turnschuhe anpreisen, hat aktuell eine neue Spielart hervorgebracht.

 

Die englische YouTuberin Elle Darby hatte ein irisches Hotel angeschireben und um einen kostenlosen Aufenthalt für sich und einen Freund gebeten und als Gegenleistung angeboten, das Hotel in ihrem Videoblog, der über 70.000 Subscriber hat, zu empfehlen. Der Hotelier, Paul Stenson, antwortete ihr daraufhin, dass er beeindruckt sei, mit welcher Selbstverständlichkeit die Bloggerin so etwas einfordere und erklärte ihr, dass er ihr kein Zimmer kostenlos überlassen könne, weil er sein Personal und vieles Andere zum Unterhalten des Hotel bezahlen müsse.

 

Außerdem fügte er hinzu, dass auch seine Hotelseite sehr viele Follower habe und er trotzdem noch nie auf die Idee gekommen sei, irgendetwas kostenlos einzufordern, wofür Andere bezahlen würden.

 

Sicherlich hat der Hotelier etwas übertrieben reagiert mit seinem Unmut, doch vielleicht macht ihm der Kostendruck ja tatsächlich sehr zu schaffen. Blogger auf der anderen Seite, sind es offensichtlich gewohnt, für alle Bereiche ihres Lebens Sponsoren anzufragen. Der Dialog jedenfalls eskalierte unnötig.

 

Daraufhin folgte eine Flut von fingierten Negativbewertungen seines Hotels, bis hin zu offensichtlichen Hasstiraden, offensichtlich geschrieben von Fans der Bloggerin, welche einmal mehr die zweifelhafte Macht von Social Media belegen. Manche Posts schlugen sogar vor, der Hotelier solle sich doch im Straßenverkehr überfahren lassen.

 

Der Hotelier Stenson hat daraufhin verkündet, dass Videoblogger in seinem Hotel und Café künftig unerwünscht seien.

 

Banner K Kreativtraining pur 5000

Weitere neue Artikel

Nicht immer braucht es ein hohes Budget um an der Kinokasse viel Geld einzuspielen. Welches waren erfolgreiche Low-Budget Filme?

Kurzfilme auf Filmfestivals einreichen ist gar nicht so einfach,- wie kann man seine Chancen verbessern?

Sie gehören untrennbar zur Ikonographie des Horrors: Zombies. Die Rückkehr der – nicht mehr ganz so frischen – Toten ist ein popkultureller Dauerbrenner.

Adobe baut seine Firefly KI zu einem Produktionszentrum aus und erfüllt damit viele Wünsche...

Wie KI den Filmbereich verändert, wurde auf einem Panel der Medientage 2025 mit Yoko Higuchi-Zitzmann und Max Wiedemann diskutiert.

Viele frühe Horrorfilme sind verschollen oder zerstört, doch einer der frühesten Horrorfilme, Edisons "Frankenstein" ist noch erhalten

An Profisets will man mit wenigen, leistungsstarken Akkus arbeiten. Wie es gelingt, alle Geräte von einem Akku aus zu versorgen...

Wie es kam, dass die frühen Filmemacher, den Horrorfilm entdeckten und wie daraus eine kommerzielle Erfolgsgeschichte wurde...

Kaum zu glauben, aber es gab nicht nur in den USA und England eine Phase, in der man massiv gegen Horrorfilme ankämpfte...

Der Film erzählt über die tschechoslowakische Künstlerin Perla. Wir hatten Gelegenheit mit Alexandra Makarová (Regie) und Simon Schwarz (Cast) zu sprechen

Man kennt VFX aus aufwändigen Effekten, doch viel häufiger werden einfach unnötige Fehler korrigiert...

HMI, LED und Fluoreszenz. Welche Scheinwerfer sind sinnvoll, welche weiterhin brauchbar, und welche gehören aussortiert?

Seit der Wirtschaftsdienst Bloomberg gemeldet hat, dass Arri seine Optionen inklusive Verkauf prüft, brodelt die Gerüchteküche

Sie sind eng, hängen an wenigen Drahtseilen, führen Fremde schicksalhaft zusammen und bieten eine Menge Zuspitzungsmöglichkeiten- deshalb liebt sie das Kino

Wer auf den einschlägigen China-Plattformen Produkte direkt bestellt, kann für wenige Euros ganze Funkstrecken beziehen. Doch taugen die was?

Actioncams sind für rauhe Aufnahmebedingungen gebaut,- nur der Ton wird vernachlässigt. Wie kann man den Ton verbessern?

Während Polizei und Behörden oft hilflos vor Datenschutzregeln kapitulieren müssen, haben Social Media Unternehmen viele Schutzwälle eingerissen.

Sie haben Kopf und Kragen riskiert die Helden der frühen Action-Filme, erst Jahrzehnte später wurden Stunt-Ausbildungen und Sicherungssysteme eingeführt...