MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

In diesem Jahr haben die Kunden des Streaming Dienstes 140 Millionen Stunden am Tag Filme und Serien geschaut. Diese Zahl wurde von ca. 109 Millionen Abonnenten erreicht, die Netflix Ende des dritten Quartals 2017 hatte.

 

Statistiken und Analysen sind die Basis des Geschäftsmodels von Netflix, schließlich analysiert der Anbieter die Interessen der Zuschauer möglichst genau um zielgeichtet Inhalte anzubieten. Setzt man die Zahlen in ein Verhältnis, so schaut der durchschnittliche Kunde des Unternehmens etwa 1,3 Stunden am Tag Filme bzw. Serien.

 

Dies ist zunächst einmal weniger Zeit, als die Zuschauer der klassischen Fernsehanbieter vor dem Bildschirm verbringen, andererseits handelt es sich aber um qualifiziertere Zeit, weil die  Kunden nur Inhalte und eben keine Werbung schauen, die ja bekanntermaßen bei den Privatsendern einen hohen Anteil ausmacht.

 

Dies wird einem stets bewußt wenn man die zu den TV Programmen angegebenen Start und Endzeiten einzelner Spielfilme mit der tatsächlichen Länge der Filme vergleicht. Ein 90 Minuten Film dauert auf diese Weise im Privatsender gerne 120 Minuten.

 

Der Erfolg von Streaming Diensten wie Netflix beruht neben der Werbefreiheit vor allem auf der freien Auswahl und Entscheidungsfreiheit, wann man welchen Titel anschauen möchte.

 

 

Neu im Shop

Banner Regie GK 4000

Weitere neue Artikel

Die Blackmagic URSA Cine Immersive soll stereoskopische Aufnahmen für Apples Vision Pro liefern. Ein neuer Anlauf in Sachen 3D...

Wer sein Team mit einem besonderen Dessert überraschen möchte, kann mit einem Walnusskuchen bei Schauspieler*Innen und Team punkten.

Kaum sind LED Scheinwerfer an den Filmsets dieser Welt etabliert, da irritieren Warnmeldungen über mögliche Gefahren

Promis wie Kevin Costner und Francis F. Coppola haben ihre Ersparnisse in Filme gesteckt. Ist sowas sinnvoll, um seine ersten Filme realisieren zu können?

Es fühlt sich seltsam an, wenn die führenden Verantwortlichen für Sicherheit bei OpenAI, dem Unternehmen von Chat GPT alle kündigen...

Es geht um mehrere hundert Millionen Euro, um welche allerlei Film-Verbände ringen, fast wie in einem Bandenkrieg

Nicht das marktschreierisch Spektakuläre, sondern das Leise, in den Menschen liegende, steht im Mittelpunkt ihrer Arbeit

Adobe hat mit VideoGigaGAN eine KI- gestützte Technik angekündigt, mit der man Videos beeindruckend nachschärfen kann

Jahre nach Googles Glass schickt sich Meta an, einen neuen Schritt in Richtung Datenbrille zu gehen. Kann man mit der von Ray Ban designten Brille Filme drehen?

Premiere Pro hat ab dem 24.2-Update einige sehr nützliche Audio Tools spendiert bekommen, welche manche Tonprobleme lösen können

Passt das zusammen,- künstliche Intelligenz und Dokumentarfilm? Wird die Wahrhaftigkeit damit verwässert oder sogar verfälscht?

Wer beim Bearbeiten von Videos in Premiere Pro richtig Zeit sparen möchte, kann dies mit Shortcuts äußerst komfortabel tun...