MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

Grundkurs Kamera

 

Arri Seitlich 500

 
 

Grundlagen der Kamera für Film,- und Video, verschiedener Objektive und ihrer Bildwirkung. Die Methoden zur Belichtungsmessung, als auch spezifische Eigenschaften moderner digitaler Videokameras.

Der Grundkurs Kamera umfasst 14 Vorlesungen mit zahlreichen Visualisierungen, Videobeispiele, ein ausführliches Skript, Lernmaterialien, Übungen und einen Test

 

Die Vorlesungen:

1   Anfänge der Filmaufnahme
2   Bildfrequenz | Belichtungszeit
3   Objektive Teil 1
4   Objektive Teil 2
5   Schärfentiefe Teil 1
6   Schärfentiefe Teil 2
7   Lichtstärke | Objektivmount
8   Festbrennweiten | Zooms
9   Mirrorless | Abbildungsfehler
10 Sensoren | De-Bayering
11 Displays | Sensoren
12 Belichtung | Lichtmessung
13 Spotmeter | Scopes
14 Bildfehler | Moirè | Lens-Flare etc.

 

Hinweis:

Die obige Zeitangabe von 15 Wochen gilt nur bei gleichzeitiger Belegung aller Kurse eines Semesters. Wird nur ein einzelner Kurs belegt, kann dieser bei freier Zeiteinteilung natürlich in kürzerer Zeit (innerhalb weniger Tage) absolviert werden.

 

 

Dauer: 15 Wochen
Preis: 128.00 €

Neu im Shop

Kameraworkshop Banner 8 23 4000

Weitere neue Artikel

Eine Beschränkung muss nichts Schlechtes sein,- im Gegenteil,- Filmemacher*Innen haben hervorragende Kinofilme mit nur einem Objektiv gedreht...

Wer hätte gedacht, dass sich nach der BluRay noch ein weiteres physisches Video Format verbreiten würde, doch wer Top Qualität sucht, wird hier glücklich...

So cool die kleinen digitalen Funkstrecken auch sind, fürs Aufladen unterwegs braucht es schlaue Lösungen

Für Schauspieler*Innen sind aktuelle Demo-Videos ein wichtiges Instrument um an neue Jobs zu kommen. Wie entstehen solche Videos?

Dank randloser LED Displays haben sich virtuelle Filmsets grundlegend verändert.

Es wird immer schwieriger, eigentlich ganz normale Dinge, wie zum Beispiel Äpfel, in stilisierter Form im Bild zu verwenden...

ADR ist nicht nur ein Tool um Synchronfassungen in anderen Sprachen aufzunehmen, es kann auch ein gestalterisches Zauberwerkzeug für Filmemacher*Innen sein

Eines der ganz frühen Genres oder Themen des Kinos- die Stories rund um Reisende, Lokomotiven und Wagons...

Es gehört zu den Horrorszenarien von Produzent*Innen,- wenn die kalkulierten Kosten aus dem Ruder laufen. Wie kann es dazu kommen?

Wie berechtigt sind die Sorgen der Autor*Innen und Schauspieler*Innen wegen Artificial Intelligence?

Was machen die Menschen eigentlich, die sich um eine möglichst optimale Besetzung kümmern?

Was wäre das Kino ohne rätselhafte, verborgene Geheimtüren? Wir haben hinter die versteckten Wände geschaut...