MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

Berlin Funkturm Schnee 4000

 

Unabhängige Kinospielfilmproduktion

 

Dreharbeiten vorauss. vom 18 Dezember – 5 Januar 2024 in Berlin

DEUTSCH/ARGENTINISCH/RUANDISCHE KOPRODUKTION

sucht Studenten / Nachwuchs fuer folgende Positionen:


AUFNAHMELEITUNG, FILMMUSIK, ASSISTENZ FUER REGIE, PRODUKTION, TON, LICHT

 

Kurzbeschreibung


In  SNOW OVER BERLIN
werden parallel drei ineinander verflochtene Geschichten von Menschen aus Kigali, Berlin und New York erzählt. Die Suche eines 9-jährigen Jungen nach dem unbekannten Vater, die Beziehung zwischen einem Medizinstudenten aus dem wohlhabenden Deutschland und einem Mädchen aus einem verarmten Land in Afrika, sowie die Reise eines Arztes in die Vergangenheit, um den letzten Willen seiner verstorbenen Frau zu erfüllen. Diese Handlungsstränge werden in Berlin zu einem Knoten zusammengeführt und in einer Silvesternacht zerschlagen. Außer Schnee, hat das Buch noch vieles mehr zu bieten: Drama, Humor und Herzenswärme.


SNOW OVER BERLIN
handelt von Sohn-Vater, Vater-Tochter und einer Liebesbeziehung. Ein Junge aus Ruanda macht sich auf den Weg, seinen unbekannten Vater in Deutschland zu suchen. Ein Arzt aus New York sucht in Kigali nach der verlorenen Tochter seiner verstorbenen Ehefrau. Ein Medizinstudent aus Berlin und eine Schulabgängerin aus Kigali verlieben sich. Wie soll das alles zusammenpassen? Entgegen aller Wahrscheinlichkeit fügen sich am Ende die unterschiedlichen Puzzleteile zusammen. Der Stoff könnte als Beitrag – vorranging aus afrikanischer Perspektive geschildert – zur Migrationsdebatte in Deutschland gesehen werden, ist jedoch in erster Linie ein unterhaltsamer Weihnachts- und Familienfilm. Wie (fast) jeder Familienfilm hat auch SNOW OVER BERLIN ein Happy End verdient. Wenn auch nicht das typische.

Die unabhängige Kinospielfilmproduktion wird als eine internationale Koproduktion mit Partnern aus Deutschland (Bahia Luz Productions), Argentinien (La Carpincho Films, En Orbita Producciones) und Ruanda umgesetzt.

 

Kontakt: kfesen(at)gmail.com 

 

Neu im Shop

Kameraworkshop Banner 8 23 4000

Dokumentarfilm Kurs 4000 small

Weitere neue Artikel

Serien und Reihen funktionieren über das Wiedererkennen von Personen. Doch was, wenn die Schauspieler unterwegs ausgetauscht werden?

Zu den großen Ton-Herausforderungen an Filmsets gehören sich überlappende Dialoge. Wie nimmt man sowas eigentlich auf?

In Zeiten von Remote-Schwenkköpfen werden Aufnahmesituationen mit fernbedienten Kameras immer häufiger. Aber ist das überall möglich und sinnvoll?

Wenn Redakteure, Regisseure, Produzenten sich nach vielversprechenden Gesprächen nie mehr wieder melden...

Wer Location Sound aufnimmt, braucht professionelle Taschen, um sich so etwas wie ein kleines Tonstudio um den Hals hängen zu können...

Vor der Filmmischung müssen Tonspuren fast immer noch optimiert werden, aber das geschieht natürlich nicht mit einem Schwamm...

Noch immer sind sie der Standard an den meisten Filmsets, doch sind sie wirklich immer und überall sinnvoll?

Was muss man bei professionellen Kleinmischpulten beim Pegeln, also dem Einstellen der Regler bedenken? Wo zeigen sich Qualitätsunterschiede?

Ein Klassiker beim Maskenbild, insbesondere bei Fantasy, Märchen oder Grusel, sind Latex oder Silikon Masken und Ergänzungen

Adobe hat sich die Audio-Bearbeitung von Premiere Pro vorgeknöpft und spannende Verbesserungen im Workflow integriert

Welcher Streaming Dienst bietet Filmfans eigentlich die meisten Kinotitel? Eine schnelle Entscheidungshilfe...

Die reale Welt aussehen lassen wie eine Spielzeugwelt? Wie macht man das und was muss man dabei bedenken?