MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

NY Skyline 2000

 

Die Zahlen sind nicht bestätigt, doch sollten die angeblich 6000 bisher weltweit verkauften Exemplare stimmen, dürfte das Unternehmen seine Ziele weit verfehlt haben. Die Brille hält, so eine Reihe von Testern, die ursprünglichen Versprechungen des Herstellers, dass man die zukunftsweisende Lightfield-Technologie verwenden wolle, leider nicht. Vielmehr sei es eine weitere AR Brille am Markt.

 

Die 2300,- Euro teure Brille ist seit Sommer erhältlich und soll sich bis Ende 2019 nur etwa 6000 Male verkauft haben. Investoren wurden angeblich geschätzte Verkäufe von etwa einer Million Exemplaren in Aussicht gestellt und für 2019 hatte man mit etwa 100.000 verkauften Exemplaren gerechnet.

 

Diese Diskrepanz ist vermutlich der Grund für eine Reihe von Entlassungen in der letzten Zeit, mit denen das Unternehmen die Kosten reduzieren möchte. Das Unternehmen hat im Jahre 2018 angeblich etwa 500 Million Dollar an Investorengeldern verbraucht. Diverse Führungskräfte haben inzwischen das Unternehmen verlassen.

 

Das alles sind, sollten sich die Zahlen als richtig erweisen, keine guten Signale. Magic Leap ist nicht das einzige VR/AR Unternehmen, welches die Verkaufszahlen falsch eingeschätzt hat. Selbst Google musste seine Daydream Plattform schließen.

 

Neu im Shop

Banner Regie GK 4000

Weitere neue Artikel

Wie die Nazis im 3. Reich sogar die Märchenfilme für ihre Propaganda instrumentalisierten...

Warum das, was uns Medien aller Art als Schönheit präsentieren, verlogen und für das Kino und uns Menschen herausfordernd ist...

Es ist ein Tabu, man redet nicht darüber, wie absolut unfair sich manche Schauspieler an Filmsets verhalten...

Segen und Schwächen der KI werden deutlicher. Warum nehmen die Halluzinationen der KI immer mehr zu?

Kameras und Scheinwerfer sind nicht auf dunkle Hauttypen abgestimmt,- die Geschichte einer technischen Ungleichbehandlung

Sie kommen selten vor, doch sie ziehen eine deutliche Spur durch die Filmgeschichte,- wir schauen auf die Highlights...

Hersteller von KI getriebener Musiksoftware geben zu, ihr KI Modell mit kommerziellen Songs trainiert zu haben. Das bedeutet Ärger!

Zu den wichtigsten Tools für die Schärfeerkennung gehört die Einfärbung der scharf abgebildeten Konturen

Viele kreative Filmberufe sind in keiner Weise geschützt,- im Prinzip darf sich Jeder Regisseur*In oder Kamera-frau-mann nennen. Warum ist das so?

Wenn Fans die Prequels oder Fortsetzungen ihrer Kultfilme weiterdrehen, ist jede Menge Eigeninitiative notwendig um an die Vorbilder heran zu kommen

Wer sich mit großen Kameras in kleinen Modellwelten bewegen möchte, braucht einen Schnorchel...

Wenn man viele im Bild sichtbare Lampen, sogenannte "Practicals" verwendet, sind steuerbare LED Birnen ein Muss